Finger weg von OneStep Ovutest

Hallo zusammen,

Ich habe im letzten Monat meinen Eisprung verpasst weil OneStep nicht richtig angezeigt hat. Die Tempikurve hat es nachher bestätigt.
Im diesem Zyklus ist es wieder soweit: Zervixschleim ist klar und spinnbar, Tempi fängt an zu steigen und OneStep ist zwar ein wenig stärker als sonst aber nicht so wie die Kontrollinie. Ich habe also mit Easy auch getestet und der war sofort positiv. Beide haben die gleiche Stärke.

Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Nachtrag: noch schlimmer, onestep ist sogar empflindlicher mit 20mIU, Easy ist 25er

Bearbeitet von Letta9
3

Kenne ich zu gut.

Hatte mir OneSteps und Easy@home Ovus geholt.

OneStep hätte ich den ES immer verpasst. Sie sparen da mit Farbpigmente ganz arg.
Easy@Home waren extrem und knallig dann.

5

Das waren meine.

6

Krass.. sooo nervig.. man kann sich nicht mal auf die Tests verlassen..

Bearbeitet von Letta9
weiteren Kommentar laden
1

Ist der ovu wirklich ein 25 ziger?

2

Den der von easy ist ein 25ziger

4

Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut, die OneStep sind 20mIU/ml und damit sogar empfindlicher 😳. Easy ist 25er. Krass.

Bearbeitet von Letta9
8

Hallo, bei mir ganz genauso.
Hab im letzten Zyklus nur mit One Step (20er) getestet und war schon fast verzweifelt, weil die Tests einfach nicht stärker wurden. Diesen Zyklus wieder Femometer (25er) und siehe da, ich erkenne deutlich den Anstieg. Als der Femometer dick und fett positiv war, war der One Step immer noch negativ, sah ähnlich aus wie auf deinem Foto.
Die One Step Schwangerschaftstest sollen teilweise auch erst ab ES+16 positiv anzeigen…
Liebe Grüße 🍀

9

Also bei mir haben die immer super angezeigt und es passte auch. Aaaaaber ich habe gemerkt, dass sie nur bei morgenurin am besten angezeigt haben. Abends davor und am Nachmittag waren sie schwächer. Und wennbsie morgens positiv waren, hatte ich auch immer den Mittelschmerz. Geklappt hat es natürlich nicht. Aber ich kann nicht sagen, dass sie nicht richtig anzeigen. Sie wollen einfach nur mächtig konzentrieren Urin. Eine Freundin, die mir die Ovus empfiehlt, hatte auch immer morgens getestet.

11

Danke für die Info :) ich mache die Tests immer morgens mit Morgenurin also daran lag es bei mir nicht :/

14

Ja dann scheinen die wohl bei dir vll nicht so gut anzuschlagen. Soll es ja geben.

weitere Kommentare laden
10

Also ich kann mich nicht beklagen 😅
Ich nutze schon immer nur die von onestep und sie zeigen bei mir super an ☺️

12

Dann habe ich vllt nur Pech.. aber so wie es ausschaut die Charge sind 50-50 :/

13

Ja oder bei mir ist der LH Spiegel einfach höher, wenn ein Anstieg kommt 🤷‍♀️
Kann natürlich schon sein, dass es für mich die richtigen sind und für dich (und auch andere ☺️) eben nicht