Kann das Eisprung gewesen sein?

Hallo,

Bei mir war der wert nie höher. Kann dies der Eisprung gewesen sein mit 22,5 ? Da er jetzt ja wieder abfällt ? Oder ist der wert zu niedrig ?

1

Dadurch das du Easy@home bei den Premom Ovus fotografierst sind die Zahlen ehh irrelevant wobei ich diese ehh nie werte.

NUR nach Strichstärke gehen.. denn je nach Winkel, Lichteinfall und WANN du sie fotografierst (da sind die Sekunden echt entscheidend manchmal) verändert sich der Zahlenwert.

Denke das der 22.5 der positive war.. so stark wie er aussieht. Welche ZT war das?

Bearbeitet von missmummy
4

Oh Achso also kann ich diese Tests eig gar nicht auswerten ?

Der wert war der 13 zyklustag.

8

Geht natürlich dennoch. Bei mir waren die Zahlen halt dann anders aber daher trotzdem den Rat.. immer nach Intensität gehen.

Ich nutzte die App nur um die Tests in feuchtem Zustand zu sehen und zu dokumentieren.

2

Bist du denn sicher dass du einen Einsprung hattest? Für mich sieht keiner der Ovus positiv aus... Beide Linien müssen mindestens gleich stark sein oder die linke stärker. Ich finde hier ist immer die rechte Linie stärker. Sind die Tests vllt zu wenig sensitiv für dich?

5

Sicher bin ich mir natürlich nicht. Habe aber das Gefühl einen leichten Mittelschmerz zu haben. Vllt auch Einbildung ? Aber der höchste wert war am 13. zyklustag und jetzt sinkt er halt wieder..

11

Vielleicht hattest du einen..laut der Test würde ich eher sagen nein. Aber wie gesagt, vielleicht brauchst du einfach sensitivere 😊

3

Hallo Feodora,

So wie ich das verstanden habe, war am 3. der Höhepunkt deines LH-Hormons, dass heißt, dass in den ca. 24-36 Stunden danach der Eisprung stattfinden sollte, also dann wenn der Hormonspiegel abfällt. Demnach sollte dein Eisprung ca. zwischen dem 3. und 4. Oktober gewesen sein. Perfekte Zeit zum Herzeln ❤️

Falls du deine Basaltemperatur misst, solltest du jetzt auch einen Anstieg der Temperatur feststellen können 🤗

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen 🍀

6

Hallo, also kann es sein dass dies ein Eisprung war obwohl die Linie nicht dunkler war als die Testlinie ? Lg

7

Wann hast du denn das Foto gemacht? Innerhalb von 5 Minuten nach dem Test machen?

Ich bin leider keine Expertin, kann es dir also nicht versichern 😕 deswegen finde ich die Temperaturmessung ganz gut, weil man dass dann parallel überprüfen kann.

Könntest auch einen positiven Ovulationstest haben und trotzdem keinen Eisprung.

Was sagt denn deine App dazu?

9

Hey, also man sagt ja die Linie soll mindestens genau so stark sein, eigentlich stärker. Ich habe zB nur einen Ovu am Tag gemacht und hatte bei meinem höchsten Test zwar 2 relativ gleiche Striche aber war mir da nichtmal 100% sicher. Hätte ich vorher und hinterher öfter gemessen wäre es vllt deutlicher gewesen aber da der Strich am nächsten Tag wieder deutlich schwächer war als vorher, habe ich das dann als höchsten Wert genommen.
Gewissheit hatte ich dann aber erst wirklich als ein paar Tage später die Temperatur gestiegen ist. Würde dir also auch empfehlen zusätzlich die Temperatur zu messen falls du das nicht schon machst 😊

10

Bitte benutz deine Augen und deinen Verstand... Die Bedienungsanleitung sagt, die Testlinie muss mindestens genauso stark oder stärker als die Kontrolllinie sein...
In dem Fall jetzt würde ich sagen, dass die Tests zu stark für dich sind... Du brauchst sensiblere... Versuch es im nächsten Zyklus mit 10er... Allerdings drücke ich dir ganz fest die Daumen dass es keinen nächsten Zyklus gibt 🍀🍀🍀