Erst positiv, dann negativ

Guten Morgen, wir haben seit 4 Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch. Eine IUI war negativ, im Dezember haben wir einen Termin im Kinderwunschzentrum um über eine IVF zu sprechen.
Ich bin heute an ZT 39, meine Zyklen sind unterschiedlich lang, ca. 33 Tage (zwischen 28 und 37, aber meistens 31-34).
Gestern Nachmittag habe ich getestet (onestep, 11 Monate abgelaufen). Ich habe eine schwache Linie erkannt und daraufhin am Abend nochmal getestet und wieder eine schwache Linie gesehen. Die Test heute morgen mit Morgenurin (onestep + testamed - dieser war vom MHD noch gültig) eindeutig negativ. Kann das am abgelaufenen MHD liegen? Kann es ein früher Abgang sein? Oder ist mein Morgenurin schlechter als tagsüber? Wobei meine Linien wahrscheinlich zu schwach wären für (ca.) NMT +5?! Fotos sind von gestern. Danke für eure Meinung!

1

Mhh, schwer zu sagen ob das MHD die Tests verfälscht... aber ich denke mir, wenn dann würden sie doch wahrscheinlich eher schlechter anzeigen und keine Striche zaubern wo normalerweise keine wären?!
Bei einigen ist der 2. MU tatsächlich besser als der 1.
Von daher würde ich an deiner Stelle nachher nochmal testen oder dann eben morgen und schauen ob was kommt.
Daumen sind gedrückt 😊

2

Vielen Dank für deine Antwort! Selbst wenn es "nur" für eine Befruchtung spricht und nicht hält, macht mir diese Linie unglaublich viel Hoffnung. Ich hatte in den 4 langen Jahren noch keinen einzigen positiven Test... Ich habe aufgehört Temperatur zu messen, spezielle Gleitgels, Ovulationstests, usw zu verwenden. Aber die Hoffnung ist momentan trotzdem total groß, dass wir irgendwann unser kleines Wunder in den Armen halten werden. Getestet habe ich, weil mir die letzte Woche so schwindlig war. Zudem war ich erkältet, aber irgendwie hatte ich gleichzeitig viel Blähungen. Habe mich irgendwie anders gefühlt. Danke fürs Daumen drücken!

3

Update: Kaum habe ich hier geschrieben geht nun doch meine Periode los. Auf einem onestep Schwangerschaftstest von gerade eben sehe ich eine schwache Linie. Ich gehe davon aus, dass es nicht gehalten hat. Werde mir mal wieder ein paar neue Tests mit gültigem MHD kaufen und hoffe weiter auf ein Wunder 🌟

weiteren Kommentar laden