Wirklich schwanger? Zwillinge? Widersprüchliche Sorgen

Hallo ihr Lieben,

Nachdem meine letzte SS im August bei 6+3 mit einer starken Blutung und in einem frühen Abgang endete, kann ich mich über mein aktuell wieder positives Testergebnis kaum freuen.

Ich habe beim letzten Mal festgestellt, dass sie SS-Tests nie so richtig fett positiv wurden. Viele haben mir geschrieben, dass die OneStep oft nicht oder nicht früh richtig fett werden. Damit war ich damals entspannt. Bei 6+2 hatte ich dann einen CB mit Wochenbestimmung gemacht. Den hatte ich mir aufgehoben, weil ich endlich mal die 3+ sehen wollte. Naja- der zeigte dann 1-2 und am nächsten Tag setzte die Blutung auf. Tags drauf bestätigte meine FÄ dann den Abgang. Das war ganz schlimm für mich.
Ich habe einen Zyklus ausgesetzt danach und dann heute vor 2 Wochen einen positiven OVU gehabt. Am Tag vorher GV.
Seit 3 Tagen teste ich jetzt positiv, habe gerade aber wieder nur noch die Onestep da. Der erste Test war ein CB.

Die Tests sind mir zu schwach, das macht mir Angst.

Auf der anderen Seite habe ich diesmal total früh echt starke Symptome. Mir ist häufig übel, ich hab regelmäßig ein ordentliches Ziehen/Stechen im Unterleib, bin wirklich todmüde und kurzatmig. Das kenne ich aus meinen 3 vorherigen (erfolgreichen und gesunden) SS so früh überhaupt nicht. Ich hab auch einen ganz dicken Bauch. Sowas hatte ich vorher frühestens ab der 9./10. Woche.

Also zusammengefasst: Ich fühle mich bei ca 3+6 als wäre ich schon in der 8./9. Woche (Zwillinge?! 😱) und habe gleichzeitig Sorge, dass ich morgen meine Periode bekomme und es nur eine biochemische Schwangerschaft war.

Ich weiß- ich werde so langsam wirklich irre 😣😵😵‍💫

1

Weiss jetzt nicht was Zwillinge mit starken Symptomen zu tun haben wenn Tests eher schwach? Würde einfach sagen ist hormonell einfach alles etwas angeteasert durch die Geschichte in den vorlaufenden Zyklen.
Nun wart mal ab ob Tests stärker werden die Tage und es klappte … versuch dich mal etwas abzulenken.

2

Ich sag’s ja, ich werde verrückt.
Hab beim recherchieren relativ oft gelesen, dass bei Zwillingsschwangerschaften die Symptome früher und stärker sind. Aber natürlich steigt da auch das HCG schneller und das widerspricht sich ja- es sei denn die Onestep sind Mist 😅🙈

12

Meine Freundin hatte zeitgleich ein niedrigeres hCG als ich und ich war schon eher im unteren Normbereich. Wir hatten beide kaum Symptome, außer aufs zugeführte Progesteron. Ich bekam einen Jungen und sie zweieiige Mädchen. Weder Symptome noch hCG-Werte sagen sicher etwas über die Schwangerschaft aus. 🍀

3

Mir war ab Es+7 (vor positiven Test) extrem übel, bis zur 20. Woche
Außerdem kalt und todmüde, was bei den anderen beiden nicht war
Ist nur eins geworden 😅

4

Hallo. Also bist du heute ES+12 richtig?
Für ES+12 sehen die Tests und ihre Stärke wirklich sehr gut aus. Mach dir keine Sorgen. Du kannst aber gern weiterleiten und die Fotos hier hochladen.

Liebe Grüße

9

Eher ES+13. Der ES war wahrscheinlich am 23.09.

Ich hoffe sie werden die nächsten Tage stärker. Ich halte euch auf dem Laufenden

10

Hallo, auch für ES+13 sehen die Tests super aus.
Mach dir keine Sorgen.
Stell morgen deinen SST mit MU rein.

LG

weitere Kommentare laden
5

Ich finde auch, dass die Tests gut aussehen. Versuche positiv zu bleiben! Meine Frauenärztin sagt immer Übelkeit ist ein gutes Zeichen. Daumen sind gedrückt

8

Wie ich mich kenne, hört jetzt die Übelkeit auf und ich drehe wieder durch 😵

Vielen Dank für deine Antwort ❤️

15

Das würde auch zu mir passen 😉

6

Huhu :)

Hatte im Mai eine FG in der 18. SSW und nach zwei Zyklen wieder positiv getestet. Tatsächlich zwillinge, festgestellt bei 5+0.
Der Teststreifen war sehr eindeutig aber ich meine mich zu erinnern, dass bei meiner 1.Tochter auch so war... ist aber jetzt 2 jahre her.
Die Symptome haben bei mir jetzt vor drei Wochen erst richtig begonnen bei 12+0, also richtig übel, Schwindel und Müdigkeit... :D
Jede Schwangerschaft war anders bei mir, und jeder Körper ist auch unterschiedlich.

Ich drück dir die Daumen für ein kleines Würmchen <3 oder zwei ;)

LG
Denise

7

Oh krass. Das muss schlimm gewesen sein für dich im Mai. Das tut mir so leid zu lesen.

Und die Zwillingsschwangerschaft hast du zu Beginn gar nicht anders wahrgenommen?

Also ich geh ja auch davon aus, dass das jetzt wenn dann ein Einling wird. Wir haben nur entfernt Zwillinge in der Familie. Das ist sicher Spinnerei jetzt und ich wär auch arg überfordert. Meine Kinder sind 5,3 und 1 😵‍💫

vielen Dank für deine Antwort ❤️

13

Absolut schrecklich. Trotzdem bin ich damit nun im Reinen und bin dankbar jetzt doppelt dankbar :)

Witzigerweise - was auch irgendwie ein bisschen strenge klingt - ich hab es instinktiv gespürt und auch geträumt. Allein von den Symptomen wäre ich da aber nie drauf gekommen. :D

Bei mir sind Geschwister meines Opas Zwillinge, also auch recht weit entfernt und Seiten meines Papas... die Natur macht einfach was sie will und ich vertraue drauf :)

Alles Gute 🥰

weiteren Kommentar laden