Wann war mein Eisprung? (Kurve)

Hallo Leute,

ich messe diesen Zyklus (19. ÜZ 🥲) zum ersten Mal meine Temperatur. Vorher habe ich nur Ovus benutzt, ich spüre meinen Eisprung aber auch immer bzw. habe halt dieses Ziehen im Unterleib vor/während/nach dem Eisprung. Ich weiß also ungefähr, wann mein ES ist.

Meine Ovus waren die letzten Zyklen immer am 12. ZT positiv, also bin ich mit einem ES am 13. ZT ausgegangen.
Würdet ihr anhand meiner Tempi sagen, dass der Eisprung am 12. ZT schon war oder eher am 13.? Wir konnten nur an ZT13 gegen 13 Uhr Herzen setzen, deshalb habe ich etwas Angst, dass es zu spät war. Davor hatten wir auch die Tage keinen GV aufgrund unserer Schichten.
Am 13. ZT hatte ich die schlimmsten Schmerzen, also wirklich starkes Ziehen im UL.

Danke schonmal im Voraus ❤️

Bearbeitet von e-022k2
1

ZT14 lt Tempi

2

Danke 🙏🏼 Ich dachte irgendwie immer der Tag mit dem letzten tiefsten Wert ist dann der Tag des Eisprungs.. irgendwie verstehe ich es noch nicht so ganz.🙈

3

idR letzte Wert unter CL. Also Folgewert der über letzten 6 Werte schafft, sagt das Tag zuvor (letzte Tieflagenmessung!)!Eisprung war. Darum der doofe oft fehlinterpretierte Satz: Sprung im Temperaturanstieg + 3 Tage Zeit auf standardmässige Hochlage zu kommen. Meisten setzen den dann auf, in den Fall, ZT12 weil se denken Anstieg in der Tieflage. Aber is damit nicht gemeint. Schön wärs wenns immer so deutlich wäre das es im Temperaturdip also Östrogenpeak (wo bspw. der lilane CB Ovu meist anfängt zu klimpern weil er Östrogen mit misst) springt aber dafür modeln da zuviele Hormone mit, welche Tempi beeinflussen.