Basaltemperaturkurve Mysense

Hallo Zusammen,

Ich verwende zusätzlich die MySense App.

Kann mir eine von euch sagen, ab wann die Hochlage bei meiner aktuellen Kurve zählt?
Der gelbe Balken soll sie laut der App anzeigen..allerdings hätte ich dann ja bis zur Periode nur 9 Tage in Hochlage und die wären doch zu wenig, oder nicht?

Vielen Dank vorab☀️

1

müsstest erstmal abwarten ob sie nicht doch erst später kommt um dir darüber den Kopf zu zerbrechen. Is doch nur eine Prognose aus alten Werten gemittelt (sofern du die eingeben hast, sonst nur aus Standardzyklus den eh keiner hat). Ansonsten sind die beiden Hohen Messzeiten ZT11/12 welche viel zu sehr aus der Reihe (immer gleich Uhrzeit!!!) gemessen sind von der Uhrzeit, CL bestimmend und zu hoch. Dann wärst du ggf auch schon 2-3 Tage länger in Hochlage.
Option 1 - Eisprung ZT15
Option 2 - Eisprung ZT18

zukünftig wärs wichtig, wenigstens in Tieflage die Messzeiten einzuhalten wenn du draus schlau werden willst.

2

Vielen Dank erstmal für deine Antwort.
Bei der Mysense bekommt man eine Zeitspanne zum auswählen für die Messzeit (ich habe die von 5-9 Uhr gewählt), solange man in dieser Zeit bleibt werden die Ergebnisse übertragen..ich dachte daher ich müsste jetzt nicht jeden Tag zur exakt gleichen Uhrzeit messen..

Die Schwankungen in der Tieflage habe ich bereits ein paar Zyklen schon beobachtet.

Ich werde jetzt aber mal versuchen immer die gleiche messzeit zu nehmen.

LG

3

ja Schwankungen sind auch normal, geht ja hormonell die Post ab an Eisprung aber für Vergleichbarkeit der Werte wäre gleiche Uhrzeit wichtig. Körper hat ein Rhytmus. Klappt bei den wenigsten das der Körper das nach Schlaf taktet wann basaler (Ruhodus) fährt. Ganz basal kriegt man eh nich erfasst.. Darum oft schwierig für Schichtler. Kriegt man zwar auch ne Tendenz aber eben in Spanne von fruchtbaren Fenster. Kann man sich den Aufwand fast sparen 😆 sofern man halbwegs regelmässige Zyklen hat.

weitere Kommentare laden