OVU immer stärker nach ES

Hallo ihr Lieben,

und zwar habe ich bemerkt, dass meine OVUs in diesem Zyklus nach dem Eisprung stärker sind als sonst.Welche gründe kann es dafür geben? Allerdings kann ich nicht genau sagen an welchem ES + ich bin. Entweder bin ich ES+ 9/10 oder ES +5. Vielleicht könnt ihr mir da auch noch einen Ratschlag geben und zwar folgendes:
Ich benutze jeden Zyklus OVUs und habe mich immer darauf verlassen. Allerdings sagte mir meine Frauenärztin bei der Vorsorge, dass ich auf jeden Fall einen ES gehabt habe, es aber zu früh sei um etwas zu sehen. Nun mein Problem🫣 mein OVU war erst zwei Tage nach dem Termin positiv, was bedeuten würde meine OVUs zeigen immer zu spät an.
Habe dann mal versucht einen Zyklus Tempi zu messen allerdings hat dies nicht so gut geklappt da ich ziemlich oft Nachts aufwache und meine Temperatur täglich Schwankung von 0,5 grad hatte. Also bin ich noch immer Ratlos wann denn jetzt wirklich mein Eisprung war.
Diesen Zyklus war folgender Fall ich hatte 2 Tage spinnbaren durchsichtigen Zervix und rechnerisch war es der ZT an dem ich auch laut Frauenärztin meinen ES gehabt habe. Danach war kein Zervix mehr da. Dann hatte ich 3 Tage später plötzlich einen spinnbaren Schleimpfropf und am nächsten Tag war mein Ovu positiv und am darauf folgenden Tag hatte ich schon Brustschmerzen, wie ich sie immer in der 2 zyklushälfte habe.
Kann mir irgendjemand einen Ratschlag oder Tipp geben?

1

Auf den gezeigten Fotos von den Ovus ist gar kein Ovu positiv (immer erst wenn die Testlinie gleich stark wie die Kontrolllinie ist) und ja das mit den Ovus ist so ein Ding, man kann sich nicht zu 100% darauf verlassen, aber grundsätzlich muss das Hormon LH ansteigen damit ein ES ausgelöst wird. Somit sollte 24-48 Stunden danach ein Eisprung stattfinden. Vielleicht passt die Stärke der Ovus nicht zu dir weil dein LH generell niedriger ist oder du hast diesen Monat deinen Peak einfach verpasst. Ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich wie hoch das LH ist.

2

Danke für deine Antwort.
Die Bilder zeigen nur die OVUs nach dem Eisprung. So wie auf dem ersten Bild sehen meine Ovus immer den gesamten Zyklus aus bis halt auf den Tag wo ich meinen Höhepunkt habe. Nur habe ich schon oft etwas von Orakeln gelesen und wollte wissen welche gründe es geben kann, dass meine Ovus nach ES viel stärker sind als sonst üblich. 🙈
Habe mal ein Bild hochgeladen wie meine Ovus positiv aussehen.