Positiver Ovu, wie gehts weiter?

Ich hatte vor 2 Wochen leider einen natürlichen Abgang in der 5 SSW. 2 Tage nach dem ich positiv getestet habe, ist unser kleines Wunder abgegangen.. Meine FA meinte wir können direkt weiter machen. Aus diesem Grund habe ich mir die Ovus von PreSense geholt und seit 3 Tagen getestet. Ich denke der Ovu Test heute ist positiv! 🥰 Eigentlich hätte ich niemals damit gerechnet, dass mein Zyklus sich wieder so schnell fängt.

Meine Fragen an euch wäre:

1: Wie geht es jetzt weiter mit dem positiven Ovu? Heißt das der Eisprung kommt noch oder war schon? Und wie verhält der Ovu sich dann nach dem Eisprung? Wird der direkt negativ?

2: Ich habe etwas Angst vor einer zweite Enttäuschung.. Ist das Risiko für eine erneute Fehlgeburt höher? Und wie wahrscheinlich ist es, dass es in diesem Zyklus klappt?

Ich freue mich auf euere Antworten und danke jedem einzelnen schonmaaal!🥰

1

Hi

also ich kann nur von mir sprechen ich hatte dieses Jahr auch zwei biochemische direkt die zyklen hintereinander dann hat es einen Zyklus nicht geklappt und jetzt bin ich aktuell in der 9. SSW.
Mir wurde Progesteron verschrieben das hat anscheinend jetzt gewirkt.
In der 7. Woche konnte ich das Herz schlagen sehen.

Der Ovu sieht schon gut aus also würde ich mal sagen ran an den Mann ;-)
Ggf. vllt auch mal mit deinem Gyn reden bezüglich Progesteron?

3

Danke dir! Das werde ich aufjedenfall ansprechen😊 Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft🍀 Das Würmchen wird sich festbeißen🤞🏽

2

Hallo, der Ovu zeigt den Anstieg des LH an. Das ist am Tag VOR dem ES am höchsten, weil es den ES auslöst. Dh am Tag nachdem du einen super pos. Test hast, findet der ES statt.
Bereits ab dem Tag werden die Ovus wieder schwächer, weil das Hormon wieder abnimmt.
Ab ES+10/11/12 könntest du versuchen einen SS-Test zu machen. 🙈

Ich hatte am 18.09. in der 6. SSW auch einen Abgang nach einer biochemischen SS. Es war bereits die zweite seit Mai.
Ich bin danach zur FÄ und sie hat mir Schilddrüsenhormone + Progesteron verschrieben. Mal sehen, ob es diesen Zyklus wieder geklappt hat und ob es vielleicht bleibt. Bin heute erst ES+3.

Ich denk an dich! Alles Liebe!🥰

4

Danke dir! Ich mache das zum ersten Mal mit den Ovus und kannte mich da nicht so aus🥺

Es tut mir sehr Leid für dich, ich kann das gut nachvollziehen und drücke dir gaanz fest die Daumen, dass es klappt🤞🏽🍀

5

Pos. Ovu sagt dir nur bist im fruchtbaren Fenster und nein der findet deshalb nicht zwingend direkt statt bei mir bspw. bis zu 2-3 Tage später immer. In Ausnahmen bei positiven Test schon. Heisst, Einfach alle zwei Tage herzeln für ne Woche, dann versäumt man nichts. Bestenfalls schon vor pos. Ovu falls es besagte Ausnahme ist das mal schon im Peak springt.

Wenn man nur zwei Tage positiv testet hat meist nichtmal die Einnistung geklappt und Eizelle hatte schon irgendwelche Defekte. Hat wenig mit dein Progesteron zu tun. Eizelle muss dafür nur befruchtet in Gebärmutter ankommen und sich mal auf Schleimhaut gelegt haben um kurz HCG abzugeben. Ist dann eben zwei Tage später im Urin und sichtbar durch die Test. Wäre ohne Erfindung der Frühtest völlig unbemerkt von statten gegangen und wirkt sich daher nicht weiter auf den Zyklus aus. Jeder Zyklus hat eben nur 20% Chance. Ab 35 14%, Jedes weitere Jahr nochmal 4% weniger.

Bearbeitet von L-i-z7