Positiver SST oder Ovitrelle-Reste?

Hallo zusammen,
bei mir wurde vor einem Jahr PCOS diagnostiziert, seitdem hoffen mein Mann und ich auf die Erfüllung unseres Kinderwunsches (wir sind in einer Kiwu in Behandlung).

Am 29.09. habe ich abends mit Ovitrelle (250) den ES ausgelöst. Am 01.10. hatte ich starkes Unterleibziehen und vermute an dem Tag den Eisprung.

Eigentlich soll ich erst am Sonntag testen, aber ich konnte nicht mehr warten (ihr kennt das bestimmt :)) und habe heute früh mit unterschiedlichen Frühtests leicht positiv getestet. Auch der digitale CB hat angeschlagen.

Ich möchte mich nicht zu früh freuen und daher mal hören, wie eure Erfahrungen mit Ovitrelle sind und ob es sich um Reste davon handeln könnte.

Symptome habe ich bisher keine, außer hier und da mal ein kurzes Ziehen für eine Millisekunde - kann aber auch Einbildung sein.

Liebe Grüße :)

1

Hm, mit Spritze ist ne günstige Testreihe sinnvoll, wo man eben sieht, ob die Spritzenreste draußen sind und/oder der Test wieder stärker wird. Es gibt Frauen, da ist die Spritze nach acht Tagen raus, dann wiederum Frauen da dauert es 14 Tage.

Einen teuren digitalen hätte ich heute nicht verballert, erst morgen, falls die Tests stärker werden. Ich denke wirklich was sagen, kann man halt erst morgen/übermorgen. Heute könnten es leider Spritzenreste sein.

2

Danke für deine Antwort. :)

Ich wollte eigentlich keine Testreihe machen, da ich Angst hatte, dass ich mich durch das viele Testen erst recht verrückt mache. Fürs nächste Mal bin ich schlauer. ;)

Laut HCG Abbau-Rechner dürfte kein Rest-HCG mehr im Körper sein, aber der ist sicherlich auch nicht zu 100% zuverlässig.

Hilft ja alles nichts, ich übe mich weiter in Geduld und schaue, was die nächsten Tage so bringen. :)

3

Hallo
Mir geht es gerade genauso.
Ich habe am 27.9. Ausgelöst und vermute den Eisprung schon am 28.9. Gehabt zu haben aufgrund von starken ziehen und pieksen. (Hatte ich so vor der PCO Diagnose)
Ich habe bei Ovitrelle +7 stark positiv angezeigt wegen der Reste. Bei ovitrelle +11 ES +10 dann negativ.
Nun teste ich seit 2 Tagen und sie werden langsam stärker kommt mir vor. Ich denke es braucht noch etwas Geduld...
Ich würde dir auch zu einer Testserie raten, um den Verlauf erkennen zu können, da die Reste unterschiedlich lang verbleiben können. Und mit den Clearblue auch bis nach Sonntag warten nur um sicher zu gehen.

Viel Glück und LG🍀☺️

4

Deine Fotos sehen vielversprechend aus - toi, toi, toi! ☺️🍀

Hast du bereits Symptome?

Ich habe leider PCOS ohne Zyklus. Daher ist das Thema Eisprung für mich Neuland. 🙃

5

Danke kann ich nur zurück geben☺️🍀

Außer hier und da mal Unterleibskrämpfe und laut meinem Partner Stimmungsschwankungen nichts nein.

Okay verständlich. Mit Myoinositol habe ich schon Zyklen gehabt allerdings unterschiedlich lang natürlich und größtenteils ohne ES.

Ich würde an deiner Stelle wirklich den Verlauf beobachten mit Tests überwachen. Wenn sie die nächsten Tage stärker werden, hast du dein Ergebnis☺️🍀