Kalender sagt anderes als Ovu test

Hi ich bin ein wenig durcheinander-Ich hatte heute wieder den Ovu test gemacht der zweite strich war sichtbar aber weniger stark als der andere-nun wäre ich ja noch nocht fruchtbar dementsprechend?!aber im kalender hier wäre ich ab heute Fruchtbar,ich blicke irgendwie nicht mehr durch au was ich jetz schauen soll kann mir da jemand helfen?🙈

1

Kalender gibt 5 Tage an und Ovu nur zwei.
Zumal Kalender immer ein Rückblick ist und nichts mit aktuellen Zyklus zu tun haben muss.

2

Naja der Kalender, ist ja nur eine Schätzung wenn du einen sehr regelmäßigen Zyklus hast und sagt dir bei einem regelmäßigen Zyklus ungefähr wann du deine fruchtbare Phase hast bzw. dein Eisprung. Der Ovu sagt dir nur den LH Anstieg kurz vor Eisprung. Also wenn du sagst der Strich ist noch nicht gleichstark, befindest du dich möglicherweise schon in deiner fruchtbaren Phase, aber das LH ist noch nicht hoch genug für den Eisprung. 24-48 Stunden nach positiven Ovu solltest du dann den Eisprung haben :)

3

danke,ah okey also ,,probiere „könnten wirs ja heute schon mal..danke für die Antwort