Hey,
wir sind grade im zweiten ÜZ für das zweite Kind.
Mein Eisprung war vor unserer Tochter immer zwischen dem 16. und 21. ZT und die zweiter ZH dann recht kurz mit 10-12 Tagen.
Im ersten ÜZ hatte ich leider eine Zyste am Eierstock und meine Ovus haben durchweg eine leichte Linie gezeigt.
Jetzt habe ich von David 20er Ovus, die bis heute an ZT 14 nur minimal eine Linie zeigen.
Daraufhin hab ich mir 0-80 er Tests von David gekauft.
Der zeigt aktuell tatsächlich sogar einen Wert von unter 2,5 an 😫 ich weiß nicht mal, ob man den Strich auf dem Bild richtig sieht.
Hat jemand Erfahrung mit den Tests?
Habe sorge, dass die Werte nicht „normal“ sind und wieder kein Eisprung stattfindet 🥲
Liebe Grüße
Ovu Wert unter 2,5
Ovus zeigen immer Linien ?!
Frage ist ob nun einer positiv wurde (gleichstarke linie wie Kontrolllinie oder mehr)
Sie verwendet keinen klassischen Ovu-Test, bei dem die Linie stärker werden muss, sondern semiqualitative Ovulationstests. Daher ist dein Rat hier nicht korrekt.
Läuft doch aufs gleiche hinaus?!
Ich habe selbst noch keine Kinder, könnte mir aber vorstellen, dass der Zyklus nach dem ersten Kind durchaus ein anderer sein könnte. Am ZT14 würde ich noch auf keinen Fall verzweifeln, der LH-Anstieg kann ja recht rasch erfolgen und vielleicht ist dieser Zyklus einfach länger und der Eisprung somit später.
Danke für Deine Antwort(en) ☺️
Ich teste erstmal weiter mit „normalen“ Ovus und diesen, damit ich (falls ein Eisprung kommt), meine Werte kenne.
Hoffentlich tut sich da die Tage etwas 🫠