Hallo Ihr Lieben,
Ich habe mal eine Frage weil ich wirklich komplett verzweifelt bin. Ich hatte früher sehr starke Schmerzen bei meiner Periode habe dann die Pille bekommen allerdings seid Septisch 2023 abgesetzt, seid dem habe ich meine Tage sehr unregelmäßig und schmierblutungen.
Ich habe Angst aufgrund dessen keine Kinder zu bekommen weil oft solche Symptome ja bekannt sind. Allerdings zu meiner Frage. Da meine Tage wirklich sehr unregelmäßig sind mal nach 30. Tagen mal nach 50. mal war ich auch 2 Monate überfällig deswegen kann ich nie richtig sagen wann mein Eisprung kommt.
Ich war bereits paar Tage überfällig und weiß jetzt nicht ob ich schwanger sein kann oder nicht aber ich denke für den Test ist es noch zu früh(vor 5 Tagen ist der GV zur Stande gekommen aber ich habe so ein komisches Gefühl. Kann mir einer sagen ob wenn ich bereits überfällig bin und es erst 5 Tage her ist das ich schwanger bin oder sind es einfach nur Ängste in meinem Kopf und es kann gar nicht sein?
Mache mir extreme Gedanken und wäre für jede einzelne Hilfe sehr dankbar.
❤️
könnte ich schwanger sein?
Hey man kann immer sicher an NMT testen. Der Tag an dem du deine Tage nicht bekommst. Also 5 Tage danach auf jeden Fall einfach einen Test machen. Dafür müsstest du dir aber sicher sein, dass deine Tage vor 5 Tagen hätten kommen sollen. Weil wenn es wieder Ein extrem langer Zyklus ist wie der mit 50 Tagen, dann wäre vor 5 Tagen ja wahrscheinlich dein NMT nicht gewesen.
Aber komplette Sicherheit bringt es dir nur wenn du ab und An testest :)
Von meinem Verständnis her könntest du 5 Tage nach GV noch nicht überfällig sein, da es nach dem Eisprung ca. 14 Tage bis zum Einsetzen der Menstruation dauert.
Das heißt: Wenn GV und Eisprung zur selben Zeit, also vor 5 Tagen stattfanden, hast du noch eine Woche Zeit, bis entweder die Blutung einsetzt oder eben nicht. Wenn nicht, dann wärst du überfällig und könntest sicher testen.
Wenn du dich aber in einem sehr langen Zyklus befindest, bist du ja auf keinen Fall überfällig. Dann hat dein Eisprung ja vielleicht noch gar nicht stattgefunden, dann kannst du auch nicht schwanger sein.
Mein Vorschlag: Warte ab bis 14 Tage nach dem dem GV und teste dann. Dann hast du ein sicheres Ergebnis. Alles vorher ist leider nur Spekulation.