Presence und One Step unterschiedlich stark?

Hallo zusammen ☺️

Ich hatte am Dienstag hier schon mal einen One Step Test gepostet, der sehr schwach positiv war. Habe heute Morgen mal einen One Step und Presence gemacht und frage mich, warum der Presence weniger positiv aussieht, als der von One Step 🤔

Vielleicht könnt ihr mir auch nochmal helfen: meine Ovus waren am 05. und 06. relativ positiv von der Linie, nicht so stark wie die Kontrolllinie. Am 07. war die Linie dann deutlich schwächer, fast nicht mehr vorhanden. Ab wann kann ich denn dann ES+X rechnen? Ab dem 07.10., weil der Eisprung wahrscheinlich 12-24 Stunden nach dem LH-Anstieg stattfindet, oder zählt man von der stärkeren Linie aus? Wenn ich vom 07.10 ausgehe, wäre ich ja auch erst bei ES+10 oder? Ist die Linie dafür stark genug? 🤔

Beim ersten Bild von den One Step ist ganz oben von Dienstag, der darunter von gestern und der ganz unten von heute Morgen.

Fragen über Fragen, entschuldigt. Alles recht neu für mich. 😅

Viele Grüße!

Bearbeitet von NinaLa95
1

Du hast von Dienstag auf heute eine schöne Steigerung und das ist gut. Alle zwei Tage kann man von einer Steigerung beim HCG ausgehen. Ich persönlich zähle immer ab positivem Ovu und denke mir dann halt +- ein Tag weil ich es letztendlich total egal finde ob nun +10 oder +11 ein zarter Strich da ist. Bei dir finde ich das auf jeden Fall ausreichend. Beim ersten FA Termin wird man dann sowieso wieder neu terminiert. 😃

Du kannst Tests von unterschiedlichen Herstellern einfach nicht miteinander vergleichen. Jeder Hersteller kocht da sein eigenes süppchen, die einen geben ordentlich Pigment in die Tests, die anderen ganz wenig, die einen Tests schlagen schon an +10 an die anderen erst an +12. Manchmal ist es auch Chargenabhängig. Deswegen kannst du auch den onestep nicht mit dem Presence vergleichen. Das sichtfenster am Presence schluckt optisch dann meistens auch nochmal bisschen Farbe, deswegen machen viele den auf. Leg dich, wenn du eine Testreihe machen magst, auf eine Sorte fest und vergleiche nur die miteinander. Alles andere verunsichert nur.

Alles gute 🍀 😊

Lg

Bearbeitet von Bine1988
2

Herzlichen Glückwunsch!

Steigerung ist super...und tests kann man echt nicht vergleichen. Die Presence waren mal gut...aber die zeigen echt schlecht an. Die linie war bei mir immer schwach wo andere schon explodiert sind 😉

3

Ist doch eine schöne Steigerung ❤️
Unterschiedliche SST kannst du nicht miteinander vergleichen.
Jeder Hersteller hat eine andere pigmentierte Charge🥰

4

Bau den Presense doch mal auseinander - durch die Scheibe sieht man es eh immer schlechter 😉
Aber selbst wenn die beiden Tests unterschiedlich stark sind ist das kein Grund sich verrückt zu machen, es sind nun mal unterschiedliche Tests, die einen haben vielleicht etwas mehr Pigmente oder sind etwas sensibler als die anderen, das kann man nicht vergleichen.

5

Vielen Dank für eure Antworten! ☺️
Ich bin mal gespannt, wie sich das jetzt entwickelt. Werde erst am 21.10. wieder einen Test an NMT machen. Bleibe dann denke ich einfach bei One Step und hole mir ggf. einen Clearblue mit WB.
Danke euch! 😊