Test mit Urin noch schwach, mit Serum deutlich 😊

Hallo ihr lieben,

Zu allererst: das ist keine Anleitung zum Nachahmen!!!
Zweitens bin ich Fachpersonal, daher kein Problem mit Blutabnahme 🙈

Ich war einfach zu ungeduldig, muss vor lauter Aufregung zu oft pinkeln, und bin noch zu früh dran, um ein deutliches Ergebnis mit Urin zu bekommen.

Mit Urin war der 10er noch schwach. Mit Serum ist der 10er und sogar der 25er schon deutlich!

Jetzt bin ich ein bisschen beruhigter 😊

Erklärt mich für bekloppt, aber mir gibts etwas mehr Ruhe!

Lg Flobienne

1

Ja interessant. Werde mir bei Gelegenheit eine Zentrifuge zulegen 😆 soweit ich bishere Beiträge verfolgt habe, scheint das auch nur 50/50 zu funktionieren und die Zeit des Abwartens (der gefestigten Einnistung) wird ja nicht wirklich gekürzt.

3

Da brauchste keine Zentrifuge, Einfach stehen lassen. Bei der Blutsenkung wird das ja auch genutzt ;-)
P.S. Für den Hausgebrauch kannste auch in der Waschmaschine zentrifugieren. Ja halltet mich nun für bekloppt. Aber das geht. Das Problem ist nur das die nicht plötzlich aufhört sondern wieder anfängt und da können kleine bestandteile zurückgelangen. Aber macht auch schones Serum ;-)
Als mediznische Fachkraft ist man doch teils sehr experimentierfreudig. Hilft trotzdem nix das normale Tests mit was anderem als Urin zu befüllen bisher NIE ein eindeutiges Ergebnis gebracht hat.

4

Läuft man dann nich Gefahr das andere Bestandteile (bestimmte Eiweiße) noch drin schwimmen worauf die Prägung reagiert?

Wollt grad fragen welche krasse Halterung du da konstruiert hast und wie du die Trommel in bestimmter position zum halten bringst.
Glaub ich werd heut noch kreativ 😈 Ingenieurslaster 😂

weiteren Kommentar laden
2

Diese Serumgeschichte, wenn du dich da einmal durch Foren etc liest und das auch mal selbst öfters probiert hast wirst du feststellen das das wie orakeln ist.
Ich hab das selbst mal gemacht, zwar nicht mit zentrifugiertem aber gut abgestandenen Serum - demnach wäre ich in einigen Zyklen schwanger gewesen in denen ich das lt Urin niemals war.
Sind das beides Test mit Serium oder einer mit Serum, einer mit Urin? Wenn letzters sollte ja der "Urin hängt 2 Tage hinterher" der Serum test deutlicher anzeigen. seh ich aber nicht. Sehe zwei gelcih starke / schwache striche.

Grundsätzlich bin ich da ja auch sehr experimentierfreudig, aber ein eindeutig sicheres Ergebnis habe ich damit noch nie gehabt. Bei der letzten Schwangerschaft hat Serum schlicht nichts angezeigt als Urin schon ein deutlicher strich zu sehen war.

5

Jap, das stimmt, dass das nicht sonderlich sicher ist. Trotzdem beruhigt es meine Neugier ein bisschen, weil mein Hirn jetzt zwei deutliche Striche gesehen hat 🤪

Die sind beide mit Serum, der untere 10er, der obere 25er…einen deutlichen Unterschied sieht man nicht, da hast du recht.

Morgen früh teste ich wieder ganz herkömmlich mit Urin und hoffe auf ein deutlicheres Ergebnis.

Wobei ja auch hier eigentlich gilt: positiv ist positiv und ein bisschen schwanger gibt’s nicht!

Aber deshalb ist dieses Forum ja auch so schön 😊

6

Tja.. für Serumexperimente gilt das leider doch.. aus eigener Erfahrung. Muss mal sehen ob ich die Bilder von damals noch finde. In der gleichen intensität wie bei deinem war das - ich war definitiv NICHT schwanger. Selbst bei ner fehlgeschlagenen Einnistung hätte bei so einem Ergebnis kurz darauf ein hauch im Urintest sein müssen. Da war aber nichts, gar nichts.
Die Serumtests hatten immer nur die gleiche Intensität, wurden nicht stärker über einige Tage. Im urin kam nie was an. Ich glaube das das mit den tests zu tun hat, auch mit den Herstellern. Aber ein sicheres Zeichen für eine Schwangerschaft ist es nicht.

weiteren Kommentar laden
9

Hey du,
bin ebenfalls vom Fach und habe mich auch zum Serumtesten hinreißen lassen 😬
Ich sage mal vorsichtig herzlichen Glückwunsch, da auch dein urintest leicht positiv zu sein scheint?
Was ich noch anmerken wollte, auch weil ich selber mich vorher durch alle Serumbeiträge gelesen habe:
Ich habe mir Tests gekauft die tatsächlich für Serum und Urin geeignet sind (biorepair). Diese blieben auch negativ.
Im letzten Zyklus (nicht schwanger) habe ich zusätzlich andere Tests (easy@home, KTX, accubio) ins Serum gehalten, diese haben alle deutlich angeschlagen und sogar eine Steigerung über 2 Tage gezeigt.
Kann auch sein dass das bei jedem etwas unterschiedlich ist - geringe Mengen hcg hat man ja auch nicht schwanger im Blut - aber ich werde für zukünftige Zyklen bei den Biorepair bleiben bzw empfehle Tests zu nehmen, die auch für Serum ausgewiesen sind.

10

Auf dem ersten Bild die Biorepair, dann accubio (für Ktx war’s das selbe)