An die Ovu-Profis:
Meine Testreihen sind um den vermuteten Eisprung laut Zervixschleim nicht stärker geworden. Muss auch dazu sagen, dass ich die empfohlenen 4 Stunden Pause zwischen den Toilettengängen nicht eingehalten habe. Ich schaffe selten mehr als 4 Stunden, auch nachts. Aber die Reihe reagiert auch schon bei 3,5 Stunden Pinkelpause.
Nun sind die Tests nicht stärker geworden, wie bereits geschrieben. Außerdem habe ich diesen Monat nicht das übliche sexuelle Verlangen um die ES-Zeit herum gehabt, wie noch vor zwei Monaten, wo es eindeutig war, dass einer stattfindet.
Also kann ich mich darauf verlassen, dass ich im Oktober offensichtlich keinen ES hatte, oder?
Wird auch ein fehlender Eisprung zuverlässig angezeigt?
Ich denke nicht, dass du dich darauf verlassen kannst. Einzig die Temperatur kann dir verlässlich sagen, ob ein Eisprung stattgefunden hat...
Evtl. verschiebt sich der Eisprung einfach. War bei mir diesen Zyklus auch plötzlich so, dass der eine Woche später war.
Ah, danke dir! Hm, einen verspäteten ES hatte ich laut Anzeichen (ZV usw.) bisher, glaube ich, noch nie. Ich messe aber auch die Temperatur nicht.
Wir haben mal vorsorglich geherzelt, als die Tests etwas stärker wurden. 😊
Ob sexueller Appetit mitunter auch ein zuverlässiges Zeichen für den ES ist?
Wäre dein Eisprung eine Mordanklage, dann wäre der sexuelle Appetit ein Indiz, aber kein Beweis 😉
Also ja klar, es kann ein Hinweis sein, aber Sicherheit gibt es nicht.