Schwangerschaftstest geföhnt? hilfe, habt ihr erfahrungen?

Hey, ich weiß dass die Frage komisch klingt aber ich bin grad echt verwirrt. Ich habe einen Schwangerschaftstest von Clearblue gemacht, welcher eine zarte Linie aufgewiesen hat.
Nun war ich mir unsicher, ob ich mir diese einbilde oder ob sie wirklich da ist. Meine Freundin meinte sie hätte im Internet gelesen, dass man durch kurzes Föhnen herausfinden kann ob es sich um eine Verdunstungslinie handelt, weil diese dann angeblich verschwindet.

Nach dem Föhnen, nicht länger als eine Minute, wurde der Test dunkelblau und die Linie war deutlich zu sehen - heißt das nun, dass er wirklich positiv ist?
Ich weiß, dass das bescheuert klingt, doch ich komme heute nicht mehr dazu einen neuen zu kaufen und beim Arzt erhalte ich leider nicht so schnell einen Termin. Ich bin wirklich verwirrt.

Ich wäre dankbar, falls es jemand testen könnte, damit ich etwas Klarheit bekommen kann!

LG

Bearbeitet von sleepybunny
1

Bloss keine Tests föhnen. 🤷‍♀️

Das ist doch vollkommener Schmarn schon wegen der Hitze etc.

Mach morgen einfach einen neuen und dann auch vielleicht nicht unbedingt CB. Der neigt zu VLs und Haarlinien.

3

Selbst gemacht. Hat keinen Einfluss weder auf vl noch auf echte ergebnisse

4

Kann aber Auswirkungen haben da man Tests im trockenen Zustand nicht mehr werten soll.

weitere Kommentare laden
2

deine Freundin is ne Leuchte - dadurch provoziert man die!!!
Einfach in Ablesezeit ablesen und durchführen wie beschrieben. Wenn nicht eindeutig - zwei Tage später Test wiederholen.

Bearbeitet von L-i-z7