Hallo 🙋🏻♀️
Ich bin hier neu und hoffe das ich antworten bekomme😅😏
Ich habe zurzeit ein zyklus von 23/25 tage es schwankt zwischendurch aber zuletzt 23.
meine letzte periode war am 30.sept bis 2. oktober Dann am 4. hatte ich denke ich mal mein Eisprung (kein ovu test da ich keine da hatte) da ich ein kurzen zyklus hatte zuletzt. Aber laut app wäre der Eisprung am 9. (ovu test gemacht und negative).
naja und jetzt steht bei mir in der app 6 tage bis zur periode aber heute hatte ich schmierblutungen. Es fing rosa an und wurde braun aber wirklich sehr wenig( ansonsten habe ich sehr starke regelblutung) das kam mir komisch vor und da ich noch 6 tage habe frage ich mich könnte das einnistungsblutungen sein? Zuvor bei meinen beiden schwangerschaften hatte ich das nicht deshalb weis ich nicht wie das aussieht oder ob es überhaupt sowas sein kann.
Wann könnte ich testen?
lg 💕
Kurzer Zyklus/wann testen?
Diese Apps sind nicht gut.. die trifft nicht auf alle Frauen zu, nur auf welche mit perfekten Zyklus….
Du müsstest herausfinden ob deine zweite Zyklus Hälfte lang genug ist. Dass heißt finde heraus mit NFP wann dein ES ist.
Ovus macht auch nur Sinn, wenn man den regelmäßiger macht und der ist auch nicht 100 Prozent sicher das man ein ES hat
Darf ich fragen was zweite zyklus hälfte ist?😅 und was ist NFP?🫢
Die zweite Zyklushälfte ist die nach dem ES und die darf nicht kürzer als min 10 Tage sein. 12 Tage wäre besser.
Mit NFP bestimmst du dem ES anhand deines Körpers. Es gibt Temperatur messen (das mach ich). Gebärmutterhals abtasten (oben, unten , hart, weich ) und zerfixschleim kontrollieren (Farbe und Konsistenz). Google einfach mal. Das zeigt dir sicher an ob du einen ES hast/hattest)
Das dein Eisprung schon am 04.. Oktober war halte ich für nicht möglich, der Eisprung ist in der Regel 14 Tage nach dem 1. Tag der Periode. Er kann auch mal früher sein, aber eigentlich nicht schon 4-5 Tage nach Periode..
Ich habe jeden Monat einen Zyklus von 25 Tagen und mein Eisprung ist am 13./14.ZT (Messe meine Temperatur, deshalb bestimme ich den Eisprung relativ genau).
Naja, normal nach 14 Tagen ist es nicht! Nur wenn man einen perfekten Zyklus hat. Hatte schon mal Tag 8 nach der Periode meinen ES…
Ich habe leider keinen perfekten zyklus 😅 und was die zweite hälfte ist habe ich heute erfahren 😂 bin 27 und versteh einiges immernoch nicht aber laut meinen berechnungen wenn ich am 4. mein eisprung hatte oder sagen wir mal 2 tage später wie app dann ist es ja auch schon fast 2 wochen her
ich schau jetzt die Nächsten tage wie die blutung verläuft 🫢 habe am 5. november sowieso ein kontrolltermin da klär ich das mal ab warum das so ost und weshalb so kurz