Halb-positiver Test? Komische Unterschiede zwischen morgens und mittags.

Hallo, ich stelle mal in den Anhang ein Foto von meinem Schwangerschaftstest von heute Mittag. Den Test von heute morgen habe ich leider nicht fotografiert, aber der war viel viel schwächer (Linie war grade so zu sehen).

Gestern hatte ich genau das gleiche- morgens ganz schwach zu erahnen und mittags so "halb" positiv wie auf dem Bild.

Sollte es nicht eigentlich anders herum sein? Also man sagt ja eigentlich morgens sei das HCG konzentrierter aber bei mir scheint das andersrum zu sein?

Und wie werte ich das jetzt? Ich bin jetzt 1 Tag über NMT (ET+14). Ich hätte mir nächste Woche eh einen digitalen Test besorgt, aber kann ich mich bis dahin schonmal vorsichtig freuen?

Sorry für die vielen Fragen aber nach 12 ÜZ ist das jetzt das erste Mal, dass diese doofen Tests mal nicht blütenweiß sind🙈.

Danke schonmal für alle Antworten.

1

Schwanger ist schwanger?! 🤷‍♀️🥰

Herzlichen Glückwunsch.

Und nein es ist nicht fix das frühs besser ist.. bei manchen ist der am Mittag oder am Abend besser.
Es gibt kein halbpositiv.. egal wie stark oder schwach der Test ist. Positiv ist positiv bei SSTs.

3

Dankeschön, dann freu ich mich jetzt😊.

War nur verunsichert, weil morgens der Streifen nur zu erahnen war🙈

7

Hoffe Urbia macht nicht hicks und klaut das Bild wieder.

Das war mein erster Schwangerschaftstest und positiv. Du siehst selbst wenn es nur haucht reicht das vollkommen.
Das war 4-5 Tage vor NMT!

Bearbeitet von missmummy
2

Das sieht doch super aus 🥳!

Herzlichen Glückwunsch ❤️

4

Was meinst du mit halb positiv? 😅 also für mich ist der test deutlich positiv. 🎊

Viele haben mit dem zweiten/dritten Urin stärkere Tests, dass ist gar nicht so ungewöhnlich und kommt sicher auch immer darauf an, wie viel man am Vorabend und nachts getrunken hat. Wenn es dir um eine Testreihe oder so geht dann bleib einfach bei einer Methode, dann kannst du besser vergleichen 🙂 freuen kannst du dich auf jeden Fall und es ist ja auch egal wann der Test am besten aussieht, in ein paar Tagen wird es auch total egal sein ob du morgens oder abends testest, wenn das hcg gestiegen ist.

Alles gute 🤰

Lg 🍀

5

Naja mit halb-positiv meine ich das der Balken nicht so deutlich ist wie der Kontrollbalken🙈. Hatte da wohl irgendwie "mehr" erwartet. Aber so wie es jetzt hier im Forum klingt scheint das ja egal zu sein.

6

Ach so 🙂 nein das ist völlig normal und auch wenn die Linie ganz zart ist, ist der Test erst einmal positiv, er muss nicht genauso stark sein. Das hängt ja davon ab, wie hoch dein HCG im Urin ist. Viele Tests werden sogar nicht mal genauso stark. Das kommt auf den Hersteller an. Also lass dich da nicht verunsichern. 😊 wenn du alle zwei Tage nochmal nen Test machst, wird der auch nochmal zulegen. Aber schwanger ist schwanger. 🥳

Bearbeitet von Bine1988
8

Der ist nicht halb positiv sondern sehr deutlich positiv ☺️
Bei mir ist auch der erste morgenurin der am wenigsten konzentrierte. Der zweite Urin oder auch abends, da sind die Tests viel stärker. Wenn du deine Tests vergleichen willst, dann immer nur die „gleichen“. Also zb immer den ersten Urin oder den zweiten oder immer mittags etc..

9

Bei mir war es ein ähnlicher Übungszeitraum und deswegen hab ich genauso blöd geschaut wie du :) ich habe aber raus gefunden, sobald ein zweiter Strich da ist, ist der Test positiv. Halbpositiv gibt es nicht. Genau wie bei Coronatests :)
Nur wenn man Ovus gewöhnt ist, ist das gern mal verwirrend.
Der Strich wird mit der Zeit auch stärker, das kann sich aber auch über 2-3 Tage ziehen.
Also Glückwunsch!