Menstruation vor zwei Tagen fertig. Ovulation Test positiv.

Hallo Leute, ich bin noch relativ neu mit Ovulation Tests. Meine Tage sind seit dem 19. Oktober jetzt vorbei und ich dachte ich fang heut mal an zu testen mit diesen Ovulation Streifen und ich hab da schon zwei Striche einfach ist das normal dass es jetzt schon so eindeutig ist kann mich da irgendwie jemand aufklären? Ich verstehe das nicht ganz

2

Huhu,

Der ovulationstest ist nicht positiv. Die haben so gut wie immer eine 2. Linie. Damit er positiv ist, muss die Linie entweder gleich stark oder stärker sein, als die andere. Viel Glück weiterhin 🍀

5

Ach okay danke für die Antwort das wusste ich nicht😭 🫶🏽

1

Hi ,
Mir geht es genauso . Hatte jetzt 2 Tage lang meine Periode ein Hauch von Blutung und wie gesagt nur 2 Tage . Und laut der Premon App soll ich nun LH testen u mein Test sieht genauso aus . Obwohl es nur 1 Tag nach der Periode ist . 🙈

Hätte dir gern mehr dazu gesagt aber ich bin da auch voll überfragt 🙈

Aber vielleicht sind hier Mädels die das wissen und weiterhelfen können ☺️🫶🏻

Einen wunderschönen Tag euch ❤️

4

Ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus, ich hoffe aber das alles „normal“ ist 😂🤞🏽

3

Hallo Carmela

Es kann gut sein, dass auch vor/während der Periode noch LH produziert wird, weshalb dein Test anschlägt. Jedoch ist ein Ovulationstest nur dann positiv, wenn der zweite Strich mindestens genau so dunkel ist, wie der Erste. Ansonsten, so wie auch dein Test, ist er negativ. Vermutlich wird der Ovulationstest bei dir in den kommenden Tagen wieder schwächer und dann irgendwann wieder stärker bis er dann sehr stark und somit positiv ist. Ab da wird dein Eisprung dann mit grosser Wahrscheinlichkeit 24-36h später stattfinden.

Liebe Grüsse
Sina

Bearbeitet von Sina04
6

Danke, danke für die Antwort Ich wusste nicht, dass da immer zwei Striche sind. Ich hab mal gelesen, dass paar Mädels oft keinen Strich gesehen haben. Deswegen dachte ich, huch warum ist er schon „positiv“ 😂 Kenne mich, wie gesagt damit überhaupt nicht aus.

8

Es sind nicht zwingend immer 2 Striche. Kann auch gut sein, dass da mal nur 1 Strich ist, wenn du nahezu kein LH im Urin hast. :) Wichtig ist nur, dass der Test nur positiv ist, wenn beide Linien mindestens gleich stark sind. Das Forum ist für Fragen da, also nur fleissig weiter fragen, wenn du etwas nicht weisst oder unsicher bist :).

7

Der Ovu ist nicht positiv.
Der muss gleichstark oder stärker sein dann ist es positiv ☺️

9

Danke für die Antwort 🙏🏼😭 wusste das nicht

10

Ja musste mich auch erst hier einlesen und einiges erklären lassen.
Wenn man es weiß dann kann man es auch richtig anwenden☺️

11

Hier mal ein Beispiel, wie es aussehen würde.

Der Strich muss wirklich kräftig sein.

12

Dann heißt es, dass man den Eisprung hat oder wie ? 🫶

13

Das bedeutet, dass er in 12 - 36 Stunden kommen kann, er gerade stattfindet oder bereits war.