ACHTUNG FOTO - Schmierblutung 2 Tage nach positivem Test HILFE

Hallo ihr Lieben,

ich brauche dringend euren Rat.

Vorgestern durfte ich positiv testen. Ich weiß nicht wie weit ich bin, aber heute ist Zyklustag 29.

Nun habe ich gerade leichte Schmierblutungen bekommen (bräunlich, siehe 2. Foto) und ziehen im Unterleib.

Was soll ich nun tun? Muss ich mich einem Abgang rechnen? Soll ich mich bei meinem FA vorstellen bzw. Würden die mich überhaupt kontrollieren da ich ja so früh dran bin?

Bitte helft mir. 😔

1

Huhu,

erstmal keine Sorge, frisches Blut wäre bedenklicher und eigentlich immernoch kein Grund zur Sorge.

Ruf einfach mal beim FA an, aber wie du schon richtig erkannt hast bist du sehr früh dran und er wird dir auch keine Prognose geben können wo es hin geht.

Die Tests sehen aufjedenfall schonmal sehr gut aus, da jeden Tag eine Steigerung erkennbar ist.

Kopf hoch, es wird alles gut.

Herzlichen Glückwunsch und Daumen sind gedrückt.

2

Vielen lieben Dank ❤️

3

Ich sehe da nur "altes" Blut was der Körper abstößt aus irgendwelchen Gründen.

Das gibt es häufig und im Nachhinein wird alles gut 🍀🍀

5

Danke für deine Einschätzung 🫶🏼

4

Hey,
ich habe auch 2 Tage vor nmt positiv getestet und dann pünktlich zum NMT eine Schmierblutung bekommen. Ich hatte natürlich auch große Sorge, aber die hörte nach 3 Tagen auf. Laut FA ggf eine Einnistungsblutung oder so :)

Erstmal also positiv denken. 🍀

6

Hey,
Das hört sich doch gut an 😊 weit weit bist du jetzt? 🍀

9

Hätte auch auf Einnistungsblutung getippt, da braunes Blut. Diese kann sogar einige Tage andauern und manche Frauen denken das ist die normale Periode. ☺️

Ich drück dir die Daumen 🍀

weiteren Kommentar laden
7

Braune Schmierblutungen sind scheinbar garnicht so selten. Hatte das nach meinem 1. US auch und war voller Panik. Wurde am gleichen Tag gecheckt und es war alles gut. Zur Unterstützung habe ich Progesteron bekommen und die SB hat nach 2-3 Tagen aufgehört. Letzte Woche haben wir einen Embryo mit Herzschlag gesehen also keine Sorge. Bei mir war es vermutlich die Einnistungsblutung, die sich nach dem US gelöst hatte. Viele Frauen bekommen aber auch zur eigentlichen Periode leichte SB. Viel Glück weiterhin 🍀🙂

8

Vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich etwas 🍀