Hallo ihr Lieben, da ich eine verkürzte zweite Zyklushälfte habe, soll ich Famenita (Progesteron) nehmen, 1-2 Tage nach ES. Den ES versuche ich mittels Ovulationstest zu ermitteln. Letzten Monat war das auch recht eindeutig rund um den 19. Zyklustag. Da waren alle Tests 2 tage lang frühs mittags und abends positiv. Diesmal meine ich einen positiven Ovu vom 14. Zyklustag zu haben. Allerdings nur ein einzelner Test und alle davor/danach negativ. Meint ihr, dass mein ES trotzdem stattgefunden hat und ich mit Famenita beginnen sollte oder war das evtl nur ein Ausreißer/false positive und ich sollte noch abwarten auf einen ES in den nächsten Tagen?
Habe euch mal den Verlauf und ein Foto vom vermeintlich positiven Ovu test hochgeladen.
Freue mich über euer Feedback :)
Ovu positiv oder nicht?
Huhu , erkennt du denn an deinem Zerviksschleim ob du einen Eisprung hast ? Also ist er eiweissartig und spinnbar? Das wäre noch der sichere Hinweis auf dein Eisprung . Ich hab zum Beispiel die ovus von clearblue. Mag dieses striche raten nicht 😅 würde aber sagen du hast deinen peak schon erreicht
Huhu, tatsächlich habe ich mich mit dem Thema zervixschleim bisher noch nicht auseinandergesetzt und heute ist es vermutlich zu spät? Heute war da jedenfalls nichts spinnbar 🙈 allerdings war der ovu heute morgen auch wieder schwächer, also würde ich auch vermuten, dass der ES doch statt gefunden hat, auch wenn diäer ovu nur einmal abends positiv war und nicht wie sonst über zwei Tage. Clearblue Tests sind mir auf Dauer leider zu teuer. Wir versuchen es schon eine ganze Weile und das läppert sich dann doch ziemlich schnell
Der ovu war da wohl tatsächlich positiv 😍😍😍 soll man famenita eigentlich weiternehmen und wenn ja wie lange? Ich erreiche meinen frauenarzt gerade leider nicht. Habt ihr da erfahrungen?