Schwache Linie … was kann ich tun??

Guten Morgen,

Ich habe gestern erstmalig positiv getestet 🥹🥹🥹 Da die Linie sehr schwach war, habe ich einen zweiten Test nachmittags durchgeführt. Heute Morgen habe ich nochmals getestet und die Linie ist stärker, aber noch immer blass.

Gibt es etwas, das insbesondere an den ersten Tagen bei der Einnistung unterstützt? Habt ihr Erfahrungen gemacht? Ich würde mich so freuen, wenn der Strich deutlicher wird 🥹🥹 ich bin überglücklich und habe zugleich bei jedem stechen im Unterleib Angst, dass es nicht klappt.

Bearbeitet von Di28
1

Herzlichen Glückwunsch :)

Wie weit bist du denn?
Die Einnistung an sich ist abgeschlossen.
Du solltest jetzt Folsäure nehmen und dich zwischendurch schonen.
Keinen Alkohol, Zigaretten, etc ;)

Du kannst auch beim Arzt anrufen und einen Termin machen. Dieser wird vermutlich noch ein paar Wochen weg sein. Je nach Situation bei euch auch schon eine Hebamme suchen 😂

Zwicken und zwacken ist normal - die Angst auch! 🙈

3

Bei dem Hinweis mit der Hebamme musste ich herzlichst lachen 😂 .. aber du hast Recht.

Termin bei der Gyn habe ich in 12 Tagen. Folsäure nehme ich bereits und ich schaue, dass ich viele Vitamine auf den Teller bekomme.

2

Herzlichen Glückwunsch. Machen kannst du hier nichts besonderes. Es ist egal wie schwach oder stark die Linie ist. Bei mir blieb sie immer schwach :). Genieß die Zeit und freue dich auf den ersten FA Termin. Genaues sagen kann er eh erst in ein paar Wochen. So früh sieht man den Embrio noch nicht auf dem Ultraschall. LG und alles Gute.

4

Lieben Dank 🥰 Ja, mir wurde auch gesagt, dass es keine kurzfristigen Termine mehr gibt, da man so früh noch nichts sieht. Daher habe ich einen Termin in zwei Wochen erhalten. Bedeutet für mich aber eine wahnsinnige Zitterpartie 🤭

5

Ja das kenne ich zu gut :) Aber Vorfreude ist ja auch schön :). Aber auf jedenfall kein Alkohol und bißchen schonen. Aber die Einnistung ist schon abgeschlossen, sonst würde dein Körper kein HCG bilden.

weiteren Kommentar laden
6

Du kannst leider gar nix tun, Es gilt das Alles oder nichts prinzip. Leider sehr unfair - ist aber so.