SST erst verspätet positiv

Hallo zusammen,

ich weiß diese Frage wurde schon öfter gestellt, habe gestern einen Test gemacht, dieser war aber nach ein paar Minuten negativ. Habe ihn weggelegt, eigentlich zum entsorgen. Dann wollte ich das Stäbchen nach einiger Zeit wegwerfen und dann sah ich plötzlich die Linie (blau) eigentlich ziemlich stark. Habe auch von Verdunstungslinie gelesen, aber die soll angeblich grau sein, sieht so eine Verdunstungslinie aus?
Ich finde es echt komisch, der Test war von ClearBlue.

Vielen lieben Dank für Eure Antworten
Lg Micha 😀

1

Hallo,

Beim CB sieht so die Haarlinie aus, also dein Test ist leider ungültig und du musst leider einen neuen machen.

Man sollte alle tests, egal welche Marke, IMMER nach der Ablesezeit direkt weg schmeissen, eben um genau das zu vermeiden

Viel Glück

2

Der ist ungültig.

Bei dem Test ist es wichtig das die Testlinie genauso breit ist wie die Kontrolllinie und es MUSS in der Ablesezeit abgelesen werden.

Alles danach kann und darf nicht mehr gewertet werden.
Das ist die bekannte Haarlinie/ VL von ClearBlue. Wirst du hier im Forum in Mengen finden.

3

Ich frage mich wirklich warum clearblue da noch nichts gemacht hat. Viele freuen sich über ein positives Ergebnis und dann sowas. Eigentlich eine Frechheit

4

Ist auch eine riesen Frechheit.. das Problem ist sie verweisen dann auf die Packungsbeilage.

Das man nach der Ablesezeit nicht mehr drauf schauen soll etc. pp. und wer es tut den Test falsch nutzt.
Daher wird auf falsche Nutzung des Tests keine Garantie mehr gegeben.

Wobei ich auch solche Linien schon gesehen habe während der Ablesezeit, aber das glauben die beim Support nun nicht.

Bei dem Preis ist das echt unverschämt.. und da sie noch gekauft werden sieht ClearBlue eben nicht ein irgendwas zu ändern. Machen ja Geld damit.

weiteren Kommentar laden