Eisprung / Clear Blue/ Follikel

Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen mit den Clear Blue Ovulationstests getestet . Ich hatte 5 Tage den blinkenden Smiley. Aber nie den stehenden. Deshalb war ich gestern beim Frauenarzt damit er einen Ultraschall macht und sich die Follikel ansieht um mir zu sagen, ob mein Eisprung diesen Monat vielleicht gar nicht kommt. Er hat einen Ultraschall gemacht und einen Follikel gesehen der groß war aber da ich Zyklustag 17 bin meinte er, dass ich diesen Monat keinen Eisprung habe und er mir auch keine Eisprungauslösende Spritze geben kann weil der Follikll zu groß ist. Ich hab geistig also diesen Zyklus abgeschrieben. Heute Morgen hatte ich dann plötzlich den stehdenden Smiley. Bedeutet es jetzt dass ich doch einen Eisprung habe oder ist das was der Arzt mir mitgeteilt hat, korrekt?

1

Hab ich es richtig verstanden, dass du am Tag 17 beim FA warst und am Tag 18 dein Ovu positiv war? Das heißt, dass dein ES an Tag 19 oder 20 angestanden hat. Ca. 14 Tage später ist die Periode zu erwarten. (=Tag 1 vom neuen Zyklus).
Also Zykluslänge 32 bzw. 33 Tage. Finde ich jetzt nicht ungewöhnlich. Kann daher die Aussage des FA, dass in diesem Monat kein ES mehr kommt, nicht nachvollziehen.
Wenn das Ei allerdings zu groß aussah, hat es ja trotzdem vielleicht seinen Grund gehabt, da bin ich jetzt keine Expertin.
Wie ging es denn weiter bei dir?
LG

Bearbeitet von Myszka