Liebe Leute, da ich auf meinen gestrigen Beitrag leider keine Antworten bekommen habe, versuche ich es heute nochmal und fasse mich diesmal kürzer.
Bitte, schaut mal. Ich wäre euch echt dankbar. 🫶
Ich messe seit 4 Monaten mit Apple Watch 8. Die letzten Monate war die Hoch und Tieflage deutlich zu unterscheiden. Diesen Monat -wie ihr seht- nicht. Ist es offensichtlich dass kein Eisprung stattgefunden hat oder kann auch so ein minimaler Unterschied von Hoch und Tieflage ausreichen?
Der Ovu war an ZT 13 positiv (rot markiert). Ein von Apple errechneter Eisprung hat mir die Uhr in diesem Monat noch nicht genannt.
Bitte um Hilfe bei der Interpretation der Temperaturkurve 🙏
Hey!
Also zunächst: die Apple Watch ist ungeeignet für die Messung der Basaltemperatur, aber das wirst du sicher wissen.
Deine Kurve zeigt meines Erachtens noch keine Hochlage, denn die notwendigen (mind.) 0,2 Grad Unterschied sind nicht erkennbar, auch nicht über den Verlauf (6-er Regel). Es kann sein, dass dein Eisprung noch kommt, manchmal verlängert sich ein Zyklus, obwohl er sonst ganz regelmäßig ist, einfach. Hattest du denn deinen Zervixschleim beobachtet?
Da dein OVG positiv war, könnte man natürlich etwas mutmaßen, aber da kommt es auch sehr darauf an: manchmal steigt das LH auch als "Anlauf", manchmal mehrmals im Zyklus. LH-Test ist leider nicht so geeignet, um einen Eisprung zu deuten.
Vielen lieben Dank für deine Nachricht und die damit verbundene Mühe! 🌞
Ja, dass die Apple Watch nicht so exakt ist, wie die Basaltemperatur, ist mir klar. Die letzten Monate hat jedoch der positive Ovu mit dem von der Uhr rückwirkend genannten ES gut übereingestimmt weshalb ich der Meinung bin, dass es besser funktioniert als ich anfangs gedacht hätte. 😄
Diesen Monat war der ZS zum Zeitpunkt des positiven Ovus eisweißartig und sehr viel…also alle Zeichen standen auf Eisprung, bis auf die Temperatur. Ich bin sehr gespannt ob sich diesen Zyklus nochmal was tut…
Wenn ich es recht in Erinnerung hab, ist ja ein Eisprung ohne darauf folgender Hochlage aufgrund der damit verbundenen Progesteronausschüttung (welche ja die Temperatur steigen lässt) nicht möglich oder?
Leg nicht so viel wert auf die apple watch Ergebnisse. Ja, hat bei dir ein paar Monate gut geklappt, den leider nicht. Es gibt einen Grund, warum das nicht empfohlen wird. Hat was von Glücksspiel, Mal geht's gut, Mal nicht.
Ich würde an deiner Stelle grundsätzlich Mal von einem Eisprung ausgehen.