Ich möchte nicht mehr. Ovu seit Anfang des Jahres, wenn es "passt", Sex 2 Tage vor ES und 2 danach. Also vier Tage am Stück. Und ich werde nich schwanger. Wie kann das sein? :(
Habe heute getestet an ES +10, nachmittags nach 3 h ohne Toilette. Der Test ist ein 10er Ultra sensitive, 6 Tage vor Mens.
Ja, nichts. Sorry ich musste es raus lassen.
Warum denn nicht, zur Hölle? WARUM.???
Also 6 Tage vor NMT ist extrem früh, ich denke das muss jetzt noch garnichts heissen, aber dir geht es ja um das Thema allgemein.
Es kann viele Gründe haben weshalb es nicht klappen will, gehst du zb direkt nach dem GV zur Toilette oder stehst auf? Vllt hilft es ja liegen zu bleiben, so lange bis die Spermien sicher angekommen sein sollten.
Ausserdem kann das Problem natürlich an etwas medizinischem liegen, bei dir oder auch deinem Partner.
Hey Chio,
es hat keinen Einfluss darauf ob du nach dem Sex liegen bleibst, aufs Klo gehst, ein Rad schlägst oder sogar duschst.
Die Spermien sind bereits auf dem Weg und das was rauskommt wäre eh rausgekommen.
Es ist sogar ratsam aufs Klo zu gehen, da du damit eine Blasenentzündung vermeidest
Mag in der Theorie so sein ja, aber bei mir wollte es ein paar Versuche lang auch nicht klappen, bis ich eben genau nicht aufs Klo ging. Jetzt sind wir an Nr 2 und wieder klappt es nicht sofort, ich mache es dieses Mal wieder so und gehe nicht direkt ins Bad.
Mal sehn was dabei rauskommt.
Wenn man zu Blasenentzündungen neigt, würde ich das natürlich eher sein lassen. Aber bei mir ist nichts dadurch ausgebrochen.
An sich macht es ja auch Sinn, liegen zu bleiben, das signalisiert dem Körper zb unseren Vorfahren, dass sie sicher waren und es ein guter Zeitpunkt für ein Baby sein könnte.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Wir haben es auch seit Anfang des Jahres probiert und direkt mit Ovus angefangen und dann sogar mit Tempi messen. Nach 4. ÜZ hat es geklappt aber leider eine FG. Jetzt bin ich im 6 ÜZ und es ist so hart. Ich habe schon Angst vor nächstes Wochenende, weil ich da wieder bei ES+10 nen negativen Test in den Händen halten werden und heule. Hast du mal einen Termin beim FA gemacht? Bei mir kam raus, dass mein Tsh wert zu hoch war, dafür habe ich jetzt seit Mai Tabletten und zusätzlich wg. Meiner Fehlgeburt und immer wieder braunen schmierblutungen vor der Periode Progesteron für die zweite Zyklushälfte. Sollte es bis Ende des Jahres nicht geklappt haben, wird mein Mann ein spermiogramm machen lassen und ich werde auch mal einen richtigen Hormoncheck machen lassen. Diese Tipps: Stress dich nicht oder fahr in den Urlaub halte ich für Schwachsinn. Es hat nicht im Urlaub geklappt und Frauen wurden auch im Krieg etc. Schwanger und hatten da sehr wohl Stress.
Ihr Lieben, danke für eure Worte. Ich habe am 8.11.einen Termin in der kiwu. Tsh ist normal nur vitamin d Mangel.
Ich habe einen Verdacht auf ein septum um der Gebärmutter... aber das wäre nicht der Grund.
Mein Mann hat bereits 2 Kinder aus vorheriger Ehe.
Spermigramm wird wohl dennoch veranlasst.
Nach dem Sex geh ich auf Toilette, weil ich immer unglaublich doll muss. Aber nicht sofort.... es macht mich alle und ich bin so neidisch auf die Damen wo es "einfach" geht.
Hallo, ich hatte vor der Geburt meiner Kinder auch ein Septum in der Gebärmutter. Dies wurde operativ entfernt und die Gebärmutter wieder vernäht. Ich bin 3 Monate nach der OP schwanger geworden. Davor haben wir zwei Jahre ohne Erfolg geübt.
LG Yvi
Also kann sein, dass ich jetzt spinne, aber bist du sicher, dass der negativ ist. Ich meine, ich sehe da einen Hauch. War aber auch immer gut darin, mir Striche einzubilden.
Nee nee, da ist nichts zu sehen. Dachte auch kurz, aber nee. Das täuscht :) dennoch danke :)
Schau, auseinander gepopelt :)
Ich habe 7 Jahre gebraucht für mein erstes Kind. Habe mir alles unterziehen lassen alles genommen und dann fing ich mit der zwiebelkur an am 2 monat wo ich diese gemacht habe wurde ich schwanger. Mein test zeigte nicht mein Eisprung an jedoch habe ich trotzdem gv zu den Zeitpunkt gehabt
7 Jahre 🫨 Du liebe Zeit. Wie funktioniert die Kur?
Ohje ist was her. Aber wie ich mich erinnern kann fängt man an sobald die periode eingesetzt hat. Morgens eine grosse Zwiebel n vier teilen. In Supermarkt stilles Wasser holen.ein Glas und ein halbes von den stilles Wasser im Topf mit der zwebe erhitzen sobald das Wasser blubbert habe ich es raus geholt nur das Wasser, etwas abkühlen lassen und trinken 2 mal täglich muss du es machen. Aber nur 5-7 Tage machen zweiten Zyklus verringern mit den Tagen um 2.
Funktioniert es zuerst nicht 1 monat pause und dann wieder.
Wenn ihr 4 Tage am Stück Sex habt, kann das auch zu häufig sein. Ich glaube auch, dass die 2 Tage nach ES nicht di wahnsinnig sinnig sind, wenn du dir mit dem ES sicher bist. Vielleicht probiert ihr es mal mit 4 Tage vor ES Sex, dann 2 Tage vor ES und am ES-Tag selbst? Also alle 2 Tage.
Abgesehen davon kann es aber natürlich auch trotz ES und perfekt getimedtem Sex nicht oder sehr lange nicht klappen. Deine Frustration ist nachvollziehbar, auch wenn es immer heißt, alles bis 12 Monate sei normal, fühlt es sich eben dennoch nicht richtig an.
Vielleicht lasst ihr mal ein Spermiogramm machen?
Ovus sind leider nicht so zuverlässig wie einen die Werbeversprechen glauben lassen. Wenn der Ovu positiv ist, kann es sein, dass der ES schon durch ist. Oder es kann auch sein, dass nach dem LH Peak gar kein ES kommt, aber vielleicht viel später im Zyklus.
Auch wenn es dir so wahnsinnig lange vorkommt, ist es völlig normal, dass es bis zu einem Jahr dauert.
Habt ihr nur 4 Tage im Zyklus GV?
Die Qualität der Spermien nimmt ab, wenn man kaum GV hat. Deshalb gibt es bei Spermiogrammen ja ein Zeitfenster bis wann man noch GV haben soll und ab wann man für das SG aufhören soll
Ihr solltet ab nach der Mens anfangen mit GV und das dann alle 2-3 Tage. Auch nach dem ES sollte man weiter GV haben. Habe gelesen, dass es auch die Einnistung unterstützen kann
Gehen wir mal vom 10 Zyklen aus bisher. Das ist in der Kiwuzeit nichts.
Gehe man dazu davon aus, dass davon vielleicht 2x kein Eisprung stattgefunden hat. Und ja, trotz positiven Obus muss nicht auch das Ei springen.
Dann kanns sein, dass kein einziges Spermium von dem Ei hereingelassen werden möchte. Ja, so läuft das. Das Ei entscheidet final auch, welches Spermium rein darf.
Dazu vielleicht auch mal den Zeitpunkt verpasst und schwupps 10 Monate vorbei und davon realistisch 5 Versuche gehabt.
Das Spermiogramm kann schon Aufschluss geben. Da kann sich schnell mal was ändern. Und evt hast du auch organisch ein Problem. Da genügt es, wenn ein Eileiter dicht ist. Wieder weniger Chancen. Dazu kommt evt eine Zyste etc, welche durch eigene Substanzen die Schwangerschaft verhindern.