Sst wird stärker trotz starker Blutung

Ich würde mich freuen von ähnlichen Erfahrungen zu hören und wie es bei euch ausgegangen ist, weil ich so ungeduldig bin: Ich hab am 27.10 zum ersten Mal zart positiv getestet und seitdem wird die Linie kontinuierlich dunkler, was also eigentlich auf einen guten Verlauf hindeutet.
Seit dem 29.10 hab ich jedoch eine mens ähnliche Blutung. Angefangen hat es mit einer braunen Schmierblutung, aber am Abend war es dann schon viel rotes Blut und fast gleich viel wie ich normalerweise bei der Mens habe... hattet ihr das auch schon? Kann man da trotzdem noch hoffen? 😇

Hatte ich auch schon und

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hatte auch geblutet bin direkt zum frauenarzt und habe Progesteron bekommen und ist alles gut ausgegangen.viel Glück

2

Danke dir! War heute dann auch beim Frauenarzt, aber Progesteron hab ich leider nicht bekommen, nur einen erneuten Termin in 2 Wochen und das Ergebnis vom beta hcg Bluttest mit 25.. erscheint mir etwas niedrig für ZT 28 🤷‍♀️

3

Hey meine Liebe,
Ich bin aktuell 7+5.
Ich habe letzte Woche eine frische Blutung bekommen und war zu dem Zeitpunkt glücklicherweise bei meiner Frauenärztin, weil ich vorher schon leichte Schmierblutung hatte. Sie hat geschallt und ein Hämatom festgestellt.
Sie frische Blutung hielt nur ein paar Stunden und nach 2 Tagen war der Schreck vorbei. Am Dienstag das gleiche Spiel.. Aber es ist wieder das (oder ein neues) Hämatom. Beide sind nicht besonders groß. Habe immer noch mit Schmierblutung zu kämpfen, aber der kleine Krümel ist unbeeindruckt seit dem. Blutungen kommen relativ häufig vor. Nur wenn die frische Blutung länger bleibt, würde ich mir doch sorgen machen.

Du kannst Magnesium nehmen, da das die Gebärmutter entspannt. Das wurde mir auch verordnet und schadet weder dir, noch deinem Baby. 100mg 3x am Tag nehme ich es.
Progesteron nehme ich schon von Anfang an.

Ansonsten drücke ich dir die Daumen 🍀

4

Oh danke die für die Antwort, macht ein bisschen Mut 🥰 Magnesium nehme ich jetzt auch, eben nach dem Motto "kann ja nicht schaden". Ist die Blutung bei dir durch das Hämatom ähnlich wie bei einer Periode von der Stärke? Hab schon auch daran gedacht, aber den Gedanken wieder verworfen, weil ich mir irgendwie nicht vorstellen konnte, dass es das ist.. Hoffe bei dir hören die Blutungen dann auch bald auf

5

Ja also wirklich wie eine kleine sturzblutung, in die Toilette Tropfen, Toilettenpapier übelst Blutung,.. volles Programm. Aber keine mensartigen Schmerzen. Eher nur ein Unwohlsein.
Aber die frische Blutung hat auch schnell nachgelassen, sodass es nur noch altblutig war bzw ist.
Ich habe mir jetzt auch langsam eine Hebamme gesucht und habe ihr das gestern geschildert. Sie hat mir noch Arnica Globulis C30 empfohlen, aber durch den Feiertag komme ich erst morgen da dran, wenn mein Partner das aus der Apotheke holt. Es soll allgemein sehr gut sein, auch gegen Entzündungen und zum auflösen von Hämatomen.
Mir wurde sonst nur Schonung bis Bettruhe verordnet.

weiteren Kommentar laden