Ab wann Schwangerschaftstest wirklich aussagekräftig???

Hallo Ihr Lieben,

Meine Frage ist, ab wann mein Schwangerschaftstest Ergebnis wirklich zuverlässig ist.

Viele testen ja schon bereits ab ES+10/11 positiv.
Meine FLO App zeigt aber an, dass bei ES +14 (ja ich weiß mit Ovulationstest kann man das ja gar nicht 100% sagen) ein Test 1 Tag vor der Periode eher unzuverlässig ist.

Da mein Zyklus von 25-52 Tagen schwankt, ist überfällig wirklich sehr schwierig zu ermitteln…

Bedeutet es aber, dass noch die Chance besteht dass ich schwanger bin, auch wenn alle Tests bisher negativ sind?

Ich hoffe Ihr versteht, was ich mit meiner Frage meine🙊

Vielen Dank im Voraus!

1

Ich war zweimal schwanger, nur ein Kind aber bei beiden Malen konnte man Es9 bzw. Es10 einen Strich erkennen. Wenn du aber wirklich einen aussagekräftigen Strich haben willst, den man ohne viel raten sehen kann dann würde ich bis Es12 warten.. Wenn du den ES ca. weißt dann bin ich der Meinung, dass nach Es12 auch nichts mehr kommt, wenn bis dahin nichts da war. 🍀

2

Wenn es so schwankt ist es wirklich schwer zu ermitteln.

Man sagt NACH dem Eisprung etwa 13-14 Tage später ist jeder Test zuverlässig da die Einnistung bis ES+10 stattfindet in etwa und dann 2 bis 3 Tage braucht um genug HCG im Urin zu haben.

Kann man den ES nicht wirklich ermitteln gibt es natürlich noch eine andere Option.. 19 Tage nach dem Sex.
5 Tage überleben der Spermien + 14 Tage die zweite Zyklushälfte = ergibt 19 Tage.

Ansonsten bedeutet es wirklich rein theoretisch echt nur abwarten und Tee trinken.
Ohne wirklich Anhaltspunkte ist es wirklich schwer zu sagen wann zuverlässig.

Im Grunde sagt man aber auf jeden Fall nach ausbleiben der Mens. Doch bei dir halt dank der Unterschiede in den Zyklen schwer zu sagen.😅