Schwanger trotz typischer PMS-Anzeichen? Eure Erfahrungen gefragt!

Hallo liebe Community,

ich bin gerade etwas verunsichert und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin aktuell bei ES+13 und habe viele Symptome, die ich normalerweise vor meiner Periode spüre – darunter brauner Ausfluss, kurz auftretende Unterleibskrämpfe (nicht so doll wie bei der Periode) und ein Ziehen im Bauch. Gleichzeitig frage ich mich, ob es möglich ist, schwanger zu sein, auch wenn sich mein Körper anfühlt, als ob die Periode bevorsteht. Die Periode soll in ES+16 kommen, also in 3 Tagen.

Ich habe meinen ES genau getracked und hatte am ES+5 Ziehen im Bauch und auch braunen Ausfluss, das habe ich als Einnistung verbucht. Habe auch das Gefühl, dass ich schwanger bin, nur sagt der Test bisher was anderes! 🥹

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Hattet ihr auch typische PMS-Anzeichen und wart am Ende doch schwanger? Ich würde mich über eure Geschichten und Ratschläge sehr freuen!

Liebe Grüße!

1

☺️

2

Hallo.

Ich kann dir von mir berichten dass ich immer meine mens bekommen hab wenn ich kurz davor SB hatte.

Diesen Zyklus war alles anders.
4-5 Tage nach meinen ES hatte ich plötzlich hellrosa SB. Kurz und einmalig.

Dachte ok? Mens kommt vieeel zu früh.
Dann 7Tage leichte braune SB.

Dachte nicht mehr an 🤰.
Dann letzten Samstag machte ich einen One Step 10er ES+10/11 ca. und hatte prompt angeschlagen.
Meine damalige Hebame meinte dann das könnte noch von der Einnistung kommen.seit Tagen hab ich keine SB mehr.alles fühlt sich schwanger an😀

Wenn du deinen ES gut eingrenzen kannst und dir sicher bist du ES+13 bist denke ich das bei dir die Mens kommt.

Hast du Foto vom Test?

3

Nee leider kein Foto vom Test!

Hattest du Unterleibschmerzen? Oder hast du es allgemein nicht vor deiner Regel

6

Ja wie so üblich vor meiner Mens.drum hatte ich eigentlich den 3ÜZ schon abghackt🤣

Aber man ließt ja viel das viele Tests erst später anschlagen....warte einfach mal deinen NMT ab dann siehst du ja ...

weiteren Kommentar laden
4

Ja, war bei mir so. PMS-Anzeichen und später hin dann auch rotes Gesicht (?), Hitze und Kopfschmerzen - die hab ich sonst eher nicht. Aber sonst alles wie PMS inklusive heul-Attacke, war fest davon überzeugt, dass bald die Regel kommt.
Alles Gute ❤️

5

Danke für die Antwort! Und danke 🫶🏼🥰 hattest du Unterleib/ kleine Krämpfe? Oder hast du das allgemein nicht während deiner Regel?

8

Immer wieder mal unterleibsziehen, hab ich bei PMs auch

9

Hi, ich bin auch ES+13. allerdings im Kryo Versuch (TF+8 mit einer Blasto PU+5). Habe auch Ziehen im Unterleib wie vor Mens. Sonst garkeine Anzeichen. Ist meine erste Icsi. Aber beim ersten Frischversuch direkt nach der Punktion hatte ich ab TF+5 Brustspannen, ab TF+9 stärkere Krämpfe und den Tag drauf Sb und TF+11 meine Mens.

Keine Ahnung habe auch null Erfahrung. War noch nie schwanger.

Liebe Grüße und alles Gute ❤️🍀

10

Hey,

Bei ES+13 könntest du schon testen wenn du möchtest. Bei mir waren die Tests schon deutlich positiv um den Zeitraum rum.

Wann hast du denn dein BT?

11

Hey,

Hatte zwar keine SB, aber immer wieder unterleibsziehen wie vor der Mens. SB hatte ich bislang wirklich nur vor der Mens.

Wenn du deinen ES recht sicher eingrenzen kannst und wirklich ES+13 bist, müsste ein Test schon anzeigen. Daher würde ich eher von nicht schwanger ausgehen 😕

12

Am Tag bevor ich positiv getestet habe, war ich mir so sicher das über Nacht die Periode einsetzt. Hatte ein Ziehen im Unterleib.
Am nächsten Tag war die Periode nicht da und ich habe mich sehr gut gefühlt, was mich stutzig gemacht hat und deswegen habe ich getestet.
War positiv.
Und am Vortag, vor dem Ziehen war der Test noch negativ.