Hallo 👋
jetzt muss ich doch auch mal eine Frage stellen, sowas hatte ich bisher noch nicht und habe auch nichts wirklich im Forum oder sonst wie im Internet gefunden. Vielleicht gibt es ja jemanden mit ähnlichen Erfahrungen.
Ein wenig vorab, wir sind jetzt so gesehen im 3. ÜZ, gehen die Sache aber sehr locker ohne Plan an. Da meine Zykluslänge schonmal recht unterschiedlich ist habe ich vor ein paar Monaten mit Ovutests angefangen, um einfach mal zu verstehen was wann passiert. Und bisher war immer einmal eine deutliche Spitze erkennbar mit anschließendem direkten Abfall.
Diesmal waren wir zum theoretischen ES laut App am 25.10 im Urlaub, hatten am 20.10 noch geherzelt, uns dann aber den noro Virus der dort rumging eingefangen, und ich lag vom 24. auf 25. flach. Die Ovutests die ich vorher gemacht habe waren nicht positiv, und der am 26.10 auch nicht. Durch Krankheit kann sich der es ja auch verschieben. Und jetzt sind meine Tests von easy@home seit dem 29. immer so bei 0,3. Und daraus hatte die App jetzt als es-Tag den 2. November gemacht. Allerdings passt da der ZS nicht zu und mein Muttermund ist gefühlt seit gestern auch schon wieder zu. Am 30. haben wir auch nochmal geherzelt.
Lange Rede, kurzer Sinn. Selbst wenn ich diesen Zyklus abschreiben kann und schon alles dicht ist, wieso sind dann die ovus noch "positiv"? Also normal sind die immer direkt nach Spitze abgesackt auf max. 0,15 oder so.
Ich freue mich über Antworten und wünsche noch einen schönen Abend
Liebe Grüße, Joe
LH nach vermutlichem ES immer noch irgendwie positiv
Bearbeitet von Joe-92
1
Hast du Bilder? Dann ist es leichter zu beurteilen für Leute, die deine App nicht benutzen/ kennen
2
Ja, hier mal ein Screenshot aus der App, gestern die Tests habe ich nicht mehr abfotografiert da beide halt auch so eine Linie hatten.
Edit: musste erstmal gucken wie das mit dem Hochladen klappt, wusste nicht dass es egal ob mobil oder in der App einfach nicht klappt und habe mich nochmal am pc angemeldet, jetzt geht es.
Bearbeitet von Joe-92
3
Vielleicht war der ES am ZT 12 oder 11 . Bei mir ist er auch immer um den Dreh allerdings teste ich lh schon direkt nach der mens .
Weil mein lh sinkt nach ES sehr schnell wieder .