13 Tage überfällig, ssw Test negativ

Hallo, mein Partner und ich sind im 6ÜZ. Ich nehme seit ca 7 Monaten mönchspfeffer aufgrund von einem unregelmäßigen Zyklus. Die letzten 6 Monate war mein Zyklus auch regelmäßig zwischen 21-24Tage. Nun bin ich an Zyklustag 37 angelangt. Ich habe seit 13 Tagen immer mal wieder ein Ziehen / druckgefühl im Unterleib. Alle Tests sind negativ, seit 3 Tagen hab ich komischerweise VL auf den Test aber erst nach dem diese Stunden getrocknet sind, finde es trotzdem komisch das ich vorher noch nie eine Verdunstungslinie hatte.
Bitte um Erfahrungen, meine Frauenärztin meinte ich soll noch abwarten bevor ich einen Termin bekomme.

1

Wenn Deine Zyklen vorher unregelmäßig waren, dann ist dieser vielleicht wieder ein Außreißer und geht länger.

Bestimmst Du denn Deinen ES?

Ich hab die Erfahrung mit Mönchpfeffer gemacht, dass er meinen Zyklus verlängert hat. War sonst zwischen 26 - 32 Tage und als ich das genommen habe, war ich plötzlich bei 46 Tagen. Hab sie dann wieder abgesetzt und der nächste Zyklus war kürzer.

Bearbeitet von Zen.
2

Danke für die Antwort.
Habe ca 14 Tage ovulationstest gemacht, da aber keiner positiv war habe ich dann aufgehört.
Ja habe Angst, das meine Zyklen wieder total unregelmäßig werden wenn ich mönchspfeffer absetze Mein Kinderwunsch ist mittlerweile riesig die ersten 4 ÜZ war ich total entspannt..

3

Habt ihr denn, nachdem Du nicht mehr mit Ovu getestet hast, regelmäßig geherzelt?

Ist natürlich möglich, dass der ES danach stattgefunden hat.

weiteren Kommentar laden
5

Hey
Ich würde mit Mönchspfeffer aufhören. Hatte dass selbe, unregelmäßigen Zyklus.. Mönchspfeffer genommen und mein Zyklus wurde noch unregelmäßiger und länger. Bei den meisten bewirkt Mönchspfeffer genau dass Gegenteil.
Meine Ärztin meinte dann "siehst ja dass dies nichts bringt" ich soll stattdessen Q12 nehmen. Siehe da, nach 4Wochen Einnahme bin ich jetz in der 9.SSW 😊
Alles Gute dir