Hi, ich mal wieder ☺️
Hibbelzeit ist eine Irre Zeit! 😂
Ich habe jetzt das erstmal mal das Ovu Orakel begonnen. Ich weiß es sollte/muss der 1.MU sein.
Ich war die Nacht allerdings um 3 Uhr circa auf der Toilette. Habe den Ovu dann um 8.30 Uhr gemacht mit dem Urin nach dem aufstehen. Wenn man es streng nimmt, ist das ja nun nicht mehr der 1. Urin.. 😵💫
Meiner ist schon sehr stark 😳
Kennt ihr euch damit aus? Wie sind eure Erfahrungen ? ☺️
Ovu Orakel
Wie viele Tage nach Eisprung bist du denn ?
Heute +7
Ich weiß man sollte erst bei +10 anfangen, aber ich konnte nicht warten ☺️
Für ES+7 sieht es ganz gut aus. 😊
Sind das 10er?
Wie sahen die bei dir aus zum Eisprung wenn positiv?
Bist du sicher da der Eisprung auch wirklich war (Temperatur kontrolliert?) LG
Ja das sind 10ner ☺️
Und Eisprung ist zu 100% durch ZS und Tempi bestätigt.
Und wie sehen diese Ovus aus wenn du sie zum ES verwendest?
Also aus eigener ERfahrung mit Ovus und Orakel - vor ES9 brauchste da gar nix orakeln. Das ist körpereigenes LH, vor allem bei einem 10er.
Bei meiner ersten SS hab ich mit Clearblue stäbchen orakelt bzw damals noch persona. Das erste was bei einem Orakel anspringt is wieder Östrogen und dann LH. Damals hab ich ES+9/10 positiv getestet mit nem 10er SST.
Das Orakel hatte die richtige Richtung nachdem ich ES+8 damit angefangen hatte - aber auch nur beim Östrogen und im LH war noch nichts eindeutiges!
Bei meiner 2. SS war ein 10er Frühtest positiv bevor das LH irgendeine Steigerung angezeigt hätte.
Mein LH ist immer etwa bis ES+8/9 noch relativ hoch mit 20iger (oder 25?) weiß grad nicht was die Easy home haben. Dann gehts in den Keller mit Supernegativ (da bin ich gerade noch) und dann steigt es zur Mens an und zwar teilweise so sprunghaft das der CT Ratio eine Verdoppelung anzeigt - trotzdem war ich in solchen zyklen nie schwanger.
Du wirst einige Zyklen beobachtung Brauchen wenn du mit reinen LH tests ohne Östrogen (clearblue / persona) orakeln willst um überhaupt rauszufinden wie sich dein normaler LH Verlauf in der 2. Zyklushälfte entwickelt.
ES+7 kann auch ein Orakel meiner Meinung nach gar nichts anzeigen. Ausser dein körpereigenes LH.
Wenn orakeln dann machs richtig und hol dir die Persona Stäbchen. Weil ohne Östrogen-Anstieg keine Schwangerschaft. Und obwohl das das "original" ist und auch mehr aussagt als nur über Ovus drüberzupieschern - ist die Chance 50%50
Meine Erfahrung ist, pegeln bei mir immer in den Bereich wie deiner in 2.ZH. Je nachdem wann ich teste (frühs 0-20%, Abends 35-55%. ) Bisschen stärker (65%) wurden sie erst wenn 10er SST-Frühtest bereits linien hauchte.
Okay, also wenn, dann ist der SST wahrscheinlich früher positiv als der Ovu ☺️
Naja mal abwarten - der SST lügt in ein paar Tagen nicht
Jo, die grünen von OneStep aber zum bsp. gar nicht. Reagieren nicht auf frühes HCG.
Es gibt einen Grund, warum jeder Arzt und jeder, der sich mit dem Zyklus beschäftigt, vom Orakeln abrät.
Das ist einfach absolut nicht verlässlich und macht vielen falsche Hoffnungen.
Das weiß ich! Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass es Spielerei ist und ich einfach nur Erfahrungen wollte und keinen ärztlichen Rat 😒