Hallo ihr lieben, ich überlege mir ein Basalthermometer von easy Home zu kaufen? Wann fängt man da an zu messen? Bin heute ZT10. Könnte also in 2 Tagen anfangen. Oder ist es quatsch da erst anzufangen? Dann würde ich erst im nächsten Zyklus starten. Und muss man immer zur gleichen Uhrzeit messen? Lg
Basalthermometer
Lies dich bitte in "NFP" ein - da stehen so viele Infos.
So in der Kürze - ich würde nicht warten, fang gleich an. Du wirst dich da erst reinfuchsen und vor allem deinen Körper kennenlernen müssen. Grundsätzlich wird nur 1x gemessen und zwar wenn du morgen wach wirst BEVOR du dich groß bewegst. Ich persönlich kann dir nur zum vaginalen Messen raten, unterm Arm oder im Mund ist einfach zu ungenau!
Ob die Uhrzeit entscheident ist musst du selbst rausfinden, das ist bei jedem anders. Bei mir ist wichtig das ich vorher minimum 4h geschlafen habe, ob das dann um 6 Uhr oder 11 Uhr ist ist bei MIR egal. Aber bei anderen ist da die Zeit druchaus ausschlaggebend. Da tickt jeder Körper anders.
wenn du eine durchschnittliche Zykluslänge hast brauchst du nach Zyklustag 10 keine auswertbare Kurve erwarten. Dann nur zum reinfuchsen/ausprobieren. Ansonsten brauch man 6 Messtage vor den Eisprung mindestens.