Ss-Test nach 20 Minute erst positiv

Meine Frage ist wen swaregsaft test machen und er negativ angezeigt hat nach der einen Minute aber nach 20 Minuten warten er positiv geworden ist. Heisst es das er Jz positiv oder negativ ist?

1

Ungültig.

Da ein Test nach Ablesezeit nicht mehr wertbar ist.
Immer nur innerhalb 5 max. 10 Minuten auswerten.

Bearbeitet von missmummy
2

Tests müssen innerhalb des Zeitfensters der Packungsbeilage abgelesen werden. Wenn auf der Packung Nudeln 10 Minuten steht, kochst du die ja auch nicht eine Stunde ;-)

Also negativ.

3

Die meisten Test haben ein Zeitfenster von 5 Minuten wo der Test aussagekräftig ist. Das Ergebnis nach 20 Minuten ist nicht mehr zuverlässig. Ein stark positiver Test sollte innerhalb weniger Sekunden anzeigen.
Schau mal was auf der Packungsbeilage steht und halte dich daran.

4

Wie weit bist du und welchen Test hast du genutzt? 😅

Es gibt bestimmte Sorten (ktx7 und Z1 Pharma zB.) die brauchen bei einer geringen hcg Konzentration ne ganze Weile, um was anzuzeigen.
Die waren bei mir anfangs immer erst nach 15 Minuten oder so positiv 😅 (ja, ich war schwanger. Sonst hatte ich da auch nie ne Linie 😇)

Generell ist es aber so: wenn die ablesezeit vorbei ist, gilt das Ergebnis nicht mehr 🤷‍♀️

5

Hallo,

Sogar eine sehr schwache-positive Linie erscheint innerhalb des angegebenen Zeit. Daher bewerte ich dein Test als Negativ. Aber wenn du ganz sicher sein möchtest, dann teste einfach in wenigen Tagen wieder.

Viel Glück :)

6

Hey meine waren erst nach 45 Minuten positiv 🤗 das Ergebnis liegt seit einem Tag in meinem Arm 🍀🙏