Kinderwunsch: Wer hat es geschafft?

Hallo zusammen,

ich befinde mich gerade in einer herausfordernden Phase, da mein Kinderwunsch auf natürlichem Weg schwierig umzusetzen ist. Nach einem Termin in der Kinderwunschklinik habe ich erfahren, dass es wahrscheinlich nicht ohne medizinische Unterstützung klappen wird, und diese Nachricht war sehr schwer für mich.

Nun frage ich mich, ob es hier jemanden gibt, der eine ähnliche Situation durchlebt hat und trotzdem positive Erfahrungen machen konnte? Mich würde interessieren, wie ihr mit dieser Situation umgegangen seid und ob ihr vielleicht Tipps habt, wie man mit der Hoffnung und den Emotionen besser zurechtkommt.

Ich würde mich über eure Geschichten und Ratschläge freuen.

1

Also ich habe bald meinen 40. Geburtstag und vor 3 Jahren war mein amh bei 0,7. Haben unzählige vzos und eine ivf und icsi gehabt. Bis auf einmal eine Einnistung und Abgang war nix. Haben 2 Jahre probiert und es war nix. War psychisch komplett Gaga und haben dann gesagt es soll nicht mehr sein. Tja in diesem Monat hat sich meine Maus eingeschlichen und sie wird am 23.12 ein Jahr. Hoffnung darf man immer haben und ich denke wenn es so sein soll wird es kommen🍀

2

Es ist schön zu hören, dass du trotz der Schwierigkeiten und Rückschläge am Ende doch dein Wunder erleben durftest! Gerade nach so vielen Enttäuschungen und dem psychischen Stress, den das alles mit sich bringt, ist es unglaublich bewegend, dass du nun deine kleine Maus hast. Es zeigt, dass manchmal das Unmögliche doch möglich wird und es einen eigenen Weg gibt, den das Leben für uns bereithält. Dein Erlebnis gibt so viel Hoffnung und zeigt, dass der Körper manchmal einfach seinen eigenen Zeitplan hat.

3

Mein AMH-Wert liegt bei 0,01, und mein Zyklus ist unregelmäßig, begleitet von Hitzewallungen. Ich habe bereits mit zwei Kinderwunschkliniken gesprochen, und beide schätzen meine Chancen auf unter 10%. Sie sagten mir auch, dass in meinem Fall eine künstliche Befruchtung leider nicht möglich sei.

weiteren Kommentar laden
5

Liebe Sky,

Ich will mir gar nicht vorstellen, wie ihr euch gerade fühlen müsst!!
Ich würde deine Gedanken mal im Unterstützter Kiwu Forum teilen und viele Erfolgsgeschichten gibts im schwanger mit besonderer Vorgeschichte. Es kann dir keiner sagen, was nun auf euch zukommt, aber vlt findest du hier den Austausch den du suchst und brauchst ♥️

6

Ich wollte dir nur sagen, dass ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, auch wenn ich zugebe, dass ich manchmal Angst habe, dass es nicht klappt. Der Weg ist nicht einfach, aber ich glaube immer noch daran, dass sich alles zum Guten wenden kann. Ich versuche, optimistisch zu bleiben und die nächsten Schritte zu gehen, aber die Unsicherheit macht mir zu schaffen.