Hey ihr Lieben,
wir sind aktuell im 5. Übungszyklus (ÜZ). Bei mir wurde PCO und eine Insulinresistenz festgestellt. Nun nehme ich seit 3 Wochen Metformin. Letzten Zyklus habe ich mit Ovulationstests angefangen und hatte an Zyklustag (ZT) 15/16 ein deutlich positives Ergebnis.
Diesen Zyklus haben mein Mann und ich allerdings einige Probleme (Firma) und konzentrieren uns gerade nicht so sehr auf das „Baby machen“. Trotzdem möchte ich testen, ob ich diesen Zyklus einen Eisprung habe.
Jetzt bin ich allerdings etwas verwirrt:
Ich habe entweder am Freitag oder Samstag einen Ovulationstest gemacht. Die Linie war etwas blasser als die Kontrolllinie, also dachte ich mir, dass ich in ein paar Tagen nochmal teste. Am Dienstag habe ich mich dann wieder daran erinnert, zu testen, aber der Test war schneeweiß, kein Strich zu sehen. Das Gleiche war am Mittwoch und auch heute (Donnerstag) der Fall. Im letzten Zyklus hatte ich jedoch immer einen Strich auf den Tests.
Hatte ich meinen Eisprung vielleicht schon? Das wäre dann ungefähr an ZT 10/11 gewesen? Oder war der LH-Anstieg vielleicht nur kurz und es gab diesen Monat gar keinen Eisprung? Soll ich weiter testen?
Hatte ich einen Eisprung oder kein ES diesen Monat? :(
1
Hey👋🏼
Soweit ich weiss zeigen diese Tests es auch eher an wenn der Eisprung bevorsteht so war es mit denen ich getestet habe.
Ich denke das du einen Eisprung hattest und das die Zeit vielleicht vorbei war das sind denke ich nur so 24 Stunden.
2
Ich werde mal übermorgen nochmal testen.
Mich wundert es nur, dass ich keine Symptome hatte außer hohen Libido 🙊