Hatte ich einen Eisprung oder kein ES diesen Monat? :(

Hey ihr Lieben,

wir sind aktuell im 5. Übungszyklus (ÜZ). Bei mir wurde PCO und eine Insulinresistenz festgestellt. Nun nehme ich seit 3 Wochen Metformin. Letzten Zyklus habe ich mit Ovulationstests angefangen und hatte an Zyklustag (ZT) 15/16 ein deutlich positives Ergebnis.

Diesen Zyklus haben mein Mann und ich allerdings einige Probleme (Firma) und konzentrieren uns gerade nicht so sehr auf das „Baby machen“. Trotzdem möchte ich testen, ob ich diesen Zyklus einen Eisprung habe.

Jetzt bin ich allerdings etwas verwirrt:
Ich habe entweder am Freitag oder Samstag einen Ovulationstest gemacht. Die Linie war etwas blasser als die Kontrolllinie, also dachte ich mir, dass ich in ein paar Tagen nochmal teste. Am Dienstag habe ich mich dann wieder daran erinnert, zu testen, aber der Test war schneeweiß, kein Strich zu sehen. Das Gleiche war am Mittwoch und auch heute (Donnerstag) der Fall. Im letzten Zyklus hatte ich jedoch immer einen Strich auf den Tests.

Hatte ich meinen Eisprung vielleicht schon? Das wäre dann ungefähr an ZT 10/11 gewesen? Oder war der LH-Anstieg vielleicht nur kurz und es gab diesen Monat gar keinen Eisprung? Soll ich weiter testen?

1

Ich hab auch eine Insulinresistenz und bin auch im 5 ÜZ , ich weiß nicht ob ich PCO habe wurde zumindest noch nich bestätigt.
Wie geht es dir mit metfromin wenn ich fragen darf ? Ich nehme das nämlich nicht mehr da mir davon extrem schlecht wird und stattdessen nehme ich zykloinositol.

Und bezüglich deinem Eisprung vl war der schon oder kann erst später sein, würde einfach immer testen

Bearbeitet von Elena1112
2

Hey,
ich habe das erste Mal mit der Einnahme von Metformin vor ca. 2 Jahren angefangen… habe ich überhaupt nicht vertragen (Übelkeit, Magenschmerzen, Erbrechen). Habe ich natürlich dann auch abgesetzt und die Pille verordnet bekommen.

Seitdem ich Kinderwunsch habe, hat mir meine Frauenärztin nicht Metformin selbst verordnet sondern Siofor (der Hauptwirkstoff ist
Metforminhydrochlorid)
Siofor verträgt sich aufjedenfall besser, ich habe keine Nebenwirkungen außer Müdigkeit.. denke das liegt am Wetter zurzeit.

Ich werde mir mal weitere Tests holen und weiter testen 🙊

3

Heute Nacht hatte ich leichte, stechende Schmerzen an den Eierstöcken. Anschließend habe ich getestet, und der Strich war wieder da 😍. Ich hoffe, dass er bald positiv wird ❤️. Das gibt mir wieder Hoffnung… Es reicht mir zu wissen, dass ich einen Eisprung habe bei der Diagnose 🥺❤️

4

Ahhh sehr schön ! Hoffe es klappt 💕🤞🏼🤞🏼