Was würdet ihr uns raten?

Hallo zusammen, so langsam geht das hibbeln wieder los. Wir versuchen seit gut über einem Jahr ein Baby zu bekommen. Das Spermiogramm (vor ca. 3 Monaten) von meinem Mann war nur mittelmäßig, daher nimmt er seit dem orthomol ferti plus und raucht seit kurzem nicht mehr. In diesem Zyklus versuche ich es intensiver mit Ovutests und BBT den richtigen Moment zu treffen. Gestern fing es an, dass ich viel Schleim produziere, aber ich hatte noch kein LH-Anstieg, deswegen haben wir gestern noch kein Herz gesetzt. Heute an ZT 14 habe ich den ersten Anstieg und auch meine Temperatur ist gestiegen. (ca. von 36.21 zu 36.47). Daher haben wir heute morgen ein Herz gesetzt. Da wir sparsam mit seinen Spermien umgehen wollen wäre die Frage, ob wir gleich morgen und übermorgen auch nochmal Herzen setzen sollen, da wir gerade in der heißen Phase sind. Wie ist eure Einschätzung/Erfahrung?

1

Ich würde den Anstieg beobachten. Bzw. schauen wie der Ovu-Test heute Abend/morgen Früh ausfällt.
Sprich, ich würde Herzchen setzen, sobald er positiv ist.

Wie habt ihr es denn bisher immer gemacht?

2

Wenn dein ES „normalerweise“ in den nächsten paar tagen kommen sollte würde ich mich ab jetzt an jeden 2. tag GV halten. Dann ist immer „frisches“ material da 😉