Hatte das jemand auch schonmal? ES+20

Hallo ihr lieben,

mein letzter Test diesen Zyklus hat mich ein wenig verwirrt. An ES+19 waren beide Striche gleich stark, was mich tierisch gefreut an. An ES+20 hab ich noch einen gemacht (ich liebe es einfach zu sehen das es wirklich geklappt hat!) und da war der erste Strich doch nochmal ein Stück stärker, die Kontrollline dafür aber ziemlich schwach. Ist der überhaupt auswertbar oder stimmt mit dem was nicht?

Hab am 10.12 meinen ersten Frauenarzttermin- das dauert für mich echt noch ewig… wann war euer? Ich bin da laut App schon 9+0

1

Ein so später Termin ist in der Regel ganz normal.
Ich war beide Male auch erst in der 8. bzw. 10. SSW beim Arzt.
Wenn man keine Beschwerden hat, ist ein später Termin von Vorteil, da man da direkt das Baby und den Herzschlag schon sieht und nicht rumgeraten werden muss.
Die meisten, die unbedingt zeitig einen Termin haben wollen sind dann die, die sich beschweren, dass man nichts sieht und dann nervös werden.

2

Okay, gut zu wissen. Hatte in meiner ersten Schwangerschaft schon in der 7. Woche (also jetzt) einen Termin und man konnte alles super erahnen und das Herzchen sehen- aber kann sein das ich mich da einfach unter den wenigen glücklichen schätzen darf.

Danke für deine schnelle Antwort!

5

Oder es sind die, die eine Eileiterschwangerschaft hatten die nun ausgeschlossen werden muss, oder es sind die, die die etliche Fehlgeburten hatten und bei der Nummer ggf bereits seit Wochen mit einem toten Baby im Bauch herumlaufen.
Oder… wie bei mir trifft beides zu.

weitere Kommentare laden
3

Der Test ist trotzdem auswertbar und im Prinzip ein gutes Zeichen. Die Testlinie „raubt“ der Kontrolllinie doof gesagt die Farbe weil sie so stark ist. Wird auf englisch „Dye Stealer“ genannt. Soweit ich das weiß 🤭

Ich hab meinen Termin am 3.12 bei 6+3. Ich hätte ihn tatsächlich sogar gerne etwas später gehabt damit man wirklich alles klar sieht um es an Weihnachten der Familie verkünden zu können. Wenn da noch alles etwas „unsicher“ ist und noch kein Herzschlag da, würde ich es ungern schon sagen. Ist einfach unsere persönliche Einstellung.
Das warten bis zu deinem Termin wird sich zwar ewig ziehen aber mit Sicherheit wirst du dafür schon mit dem Anblick eines kleinen Gummibärchens belohnt werden. Herzlichen Glückwunsch 🍀✨

4

Danke für deine liebe Nachricht!

Gut zu wissen das es ein gutes Zeichen ist. Das hab ich davor so noch nie gesehen, dass die kontrolllinie wirklich so viel heller ist. Aber gut dann muss ich mir ja keine Gedanken machen.

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Termin und werde mich wohl echt ein bisschen gedulden, um belohnt zu werden 🍀🍀

Danke dir!

6

Irgendwann weiß die Farbe nicht mehr wohin weil so viel hcg da ist…
Hatte mal das babybauchshooting in der 20. Woche einen Test gemacht. Da war der controllstreifen nur noch zu erahnen und der Teststreifen knall pink mit nem Schleier.

Um zu schauen ob die Schwangerschaft intakt ist, eigenen sich die Tests also leider nicht mehr wenn man so Weit ist.

Aber ein engelsound wäre jetzt eine Option?

7

Sorry was ist ein Engelsound? 😅

Und danke! Das ist gut Du wissen. 🍀
Hatte ich alles bei meiner ersten Schwangerschaft nicht (da war ich die Ruhe selbst und hab nur einen Test gemacht und dann auf den Termin gewartet), aber nach einem sehr frühen Abgang in der 5. Woche vor ein paar Monaten bin ich einfach ziemlich nervös.

9

Vielleicht heißt es mittlerweile anders 😅
Das sind kleine Geräte für zuhause um die Herztöne des Babys zu hören.
Klappt aus ab der 8.9. Woche 🥰
Man kann sich mitlerweile sogar Ultraschall Geräte ausleihen die einem zugeschickt werden. Hab allerdings den Namen der Firma vergessen.

weitere Kommentare laden