Später ES, Mittelschmerz - Fragen🫣

Hallöle

Also komisch finde ich es immer noch das meine Ovu’s in diesem Zyklus von Beginn an sehr stark waren, aber gestern an ZT30 hatte ich doch noch einen deutlichen Peak.🤩
Dazu die erste Frage: ist die Chance für so einen späten ES trotzdem noch gut? Gibt es hier Mädels die mit solch späten ES trotzdem ohne Probleme schwanger wurden?
Ich habe noch nie einen Mittelschmerz gehabt oder meinen ES auf irgendeiner Art und Weise mitbekommen.. und weiß also auch nicht in welcher Intensität oder wie er sich überhaupt zeigt.. doch ich habe seit heute wirklich starke ULschmerzen, gefühlt das ganze UL und dazu extreme Rückenschmerzen im Lendenbereich, es strahlt auch etwas in die Oberschenkel aus. Es ist so stark, dass ich sogar eine Ibu nehmen musste. Könnten das solch Mittelschmerzen sein? Hat das jemand auch so stark?

1

Ja ich hatte auch bei meiner Tochter so spät den ES. Aber sag mal einen sst hast du zur Sicherheit gemacht? Nicht dass du orakelst und die Mutterbänder grad weh tun

3

Danke, also besteht die Chance noch.😊
Die Schmerzen erinnern stark an ziehen der Mutterbänder, vorallem dieses ziehen in die Oberschenkel und Rücken hatte ich in meiner 1. SS auch.. und diese Schmerzen an der Scheide, das drückt so.. wie damals als sich der Muttermund geöffnet hat.. 😂 aber einen (oder auch mehrere🤣) SST habe ich gemacht und diese sind aber eindeutig negativ. Daher wird es wohl mit ziemlicher Sicherheit mein ES sein.🙏🏼🌸

Bearbeitet von dreams
6

Ok jandann ist es dein ES :-) viel Glück

2

Ich habe jeden Zyklus einen Mittelschmerz, mal auszuhalten aber unangenehm, mal echt extrem schmerzhaft. Der mittelschmerz äußert sich bei mir immer links ODER rechts, je nachdem welcher Eierstock „brodelt“. Nie im gesamten UL. Sitzen, Stehen oder gehen wird zur Qual. Da hilft wirklich nur hinlegen und nicht bewegen. Und ja, mir zieht es dabei auch ganz übel im Rücken.

Wenn die Schmerzen jetzt zusammen mit einem positiven Ovu kamen, kann es gut sein, dass es der Mittelschmerz ist, den du grade spürst.

4

Dankeschön für deine Erfahrung😇
Ja, bei mir ist es ab und an rechts mehr, eher im Scheidenbereich als UL.. aber doch eher im gesamten Bereich da unten und unteren Rücken. Ich glaube heute ist es nicht mehr so stark, dann denke ich mal das gestern mein ES stattgefunden hat und ich es zum ersten Mal mitbekommen habe.😊

5

Im Internet liest man überall, dass der Eisprung vor, während oder nach dem Mittelschmerz stattfinden kann. Also dass der Mittelschmerz kein Indikator dafür ist, dass genau dann auch der Eisprung stattfindet.

Ich bin mir aber (in meinem Fall) ziemlich sicher, dass der Eisprung während oder kurz nachdem Mittelschmerz stattfindet.
Und der Mittelschmerz dauerte bei mir immer so 6-12 Std., also einen halben Tag lang.