SST Grundix Vs Onestep

Hi Leute,

ich wollte mal meine SSTs der letzten tage posten.
Es sind beides Ultra Frühtests mit 10µu/ml

Mein NMT hätte glaube vor 3 Tagen sein sollen.
Ich hatte von den Grundix (oder Grudnix?) nur noch einen da und ich wusste, dass keiner der Tests mir so früh positiv anzeigen können wird, da ich eine sehr kurze zweite Zyklushälfte habe. Vor 4 Jahren betrug sie 10 Tage, aber da mein Zyklus sich von 30 Tagen auf 28 verkürzt hat, konnte ich nicht sagen, ob sich nicht auch meine zweite ZH verkürzt hat, gleich geblieben ist oder verlängert hat.
Ich habe meinen ES nicht bestimmt.

Seit gestern lässt sich bei den Onestep Tests nach 3 Min mit bloßem Auge ein Haarfeiner Strich erkennen.
Heute morgen dachte ich: "der ist nicht sichtbar genug!" aber nun nach dem trocknen kann man sehr gut erkennen, dass der viel dunkler ist als der Test gestern.

Man sagt ja, dass der Test nach 3 Min nicht mehr Aussagekräftig ist, aber ich hatte noch nie einen Test, der nach Stunden positiv war aber ich letztendlich nicht schwanger war. Natürlich ist das risiko, wenn man vor dem NMT testet, dass die SS trotzdem noch abgeht mit der nächsten Blutung, weswegen man so früh nicht testen sollte, aber da meine zweite ZH so kurz ist, erübrigt sich das eh irgendwie.

Ich finde es nur unglaublich wie unterschiedlich die Tests sind. Die Grundix waren viel eindeutiger und zwar viel früher!

Ich muss übrigens Medikamente nehmen ab positivem SST, weswegen ich so früh getestet habe XD

Findet ihr die letzte Steigerung gut?
Ich kann mir vorstellen, dass die vorherigen alle ~ gleich sind, weil sie unter dem Messwert waren, also konnte der test nur sagen: "also irgendetwas ist da" aber nicht eindeutig genug.

1

würde sagen hast dich stark vertan mit NMT und der ist erst noch.

3

Ne, dass kann nicht sein.
Selbst wenn der sich verspätet hätte, wäre er spätestens gestern gewesen, denn normalerweise sieht man bei mir erst ab NMT einen positiven Strich.
Das ist meine 5. SS und ich habe durch die vorherigen meinen Zyklus recht gut kennengelernt. Meine 2. ZH würde sich nicht so massiv verlängern, dass ich vor dem NMT positiv teste. Außer im trockenen zustand, das war in der 3. SS auch so. Da hatte ich die teureren Tests Und die haben erst ab NMT nach 3 min einen kaum sichtbaren Strich gezeigt. Aber im trockenen Zustand hatten sie auch nen Tag davor einen sichtbaren Strich.

2

Hey,
Finde es immer schwierig da was zu sagen, da es bei allen Frauen unterschiedlich ist. Ich hänge dir mal meine Testergebnisse dran ab ES12 bis ES14 (ganz unten). Allerdings ist das nur so laut meiner App, ich könnte auch alles um 1-2 Tage verschoben sein..

4

Huhu,

deine Anhänge sind nicht da.

Ich weiß, dass es bei jeder Frau anders ist. Das ist meine 5. SS. Wie gesagt, ich habe nur wegen der Medikamente so früh getestet.
Ich hatte das vor 4 Jahren ausgiebig mit Tempi und Ovus bei mir bestimmt. Meine FÄ musste meine SS meist 1 Woche nach hinten schieben, weil man nichts gesehen hat, da wo man theoretisch was hätte sehen sollen.
In meiner ersten SS, meinten sie, dass es keine gültige SS wäre, bis man plötzlich nen Herzschlag gesehen hat und das der HCG sich verdoppelt hat.

Seitdem war das erste was ich meiner FÄ gesagt habe: "Aber der ET ist erst am XY, da ich meinen ES bestimmt habe", nur diesmal habe ich das nicht. Mein ES war meist so um den ZT 20-22 und mein NMT am ZT 30-32

10

Konnte die Bilder vorhin leider nicht anhängen.

weitere Kommentare laden
5

Wenn ich mir nur jeden 2. Tag anschaue (so wie es eigentlich auch empfohlen wird), mit deiner kurzen 2. ZH im Hinterkopf, finde ich die Tests vollkommen in Ordnung und sehe durchaus auch eine Steigerung. 😍
Man muss ja auch immer bedenken das Urin 2 Tage hinterherhinkt, somit kann man eigentlich noch nicht einen HCG Wert von 1000+ erwarten.
Drücke die Daumen das es sich mega doll fest einkuschelt 🍀

Bearbeitet von MrsVia
6

Vielen lieben Dank!
Ich denke auch, vor allem heute sehe ich eine deutliche Steigerung zu den letzten Tagen XD

Ich bin gespannt wie es morgen aussieht, danach muss ich das Testen erstmal wieder sein lassen, weil meine Schwiegereltern kommen und ich es erstmal geheim halten will XD

7

Viel krasser finde ich ja das der Grundix so früh, schon so deutlich was angezeigt hat im Gegensatz zu den OS. Weil sogesehen kann es durchaus sein das du an dem Tag gerade mal ES +7 warst 😂

weitere Kommentare laden