Hatte jemand vor positivem Ovu bereits seinen Eisprung ?

Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, ob es hier Mädels gibt, die sicher VOR LH Peak bereits einen Eisprung hatten? Evtl mittels Tempi / Zyklusmonitoring beim Frauenarzt bestätigt ☺️
Ich habe bei mir die Vermutung, dass es evtl so ist ☺️
Freue mich über Erfahrungsberichte 🥰
Liebe Grüße 🌸

1

Bislang nie, nein.
Was lässt Dich das denn vermuten?

Bearbeitet von Theastinkbaer
2

Ist eher nur so ein Gefühl nach Mittelschmerz / ZS :-)
Aber dieser kann natürlich vor / mitte / nach ES erfolgen dass weiß ich ja ☺️
Ich hab auch immer sehr zeitig positiv getestet, dachte dass könnte evtl dazu passen, dass der ES 1,2 Tage früher ist als angenommen.
Was würdest du meinen wann der ES war, wenn mittags der rosa CB zum 1. Mal einen Smiley zeigt und abends bereits einen leeren Kreis ?
Liebe Grüße ☺️

5

Uh hab die nur einmal verwendet. War Tatsache Zyklus wo der recht nah am positiven Ovu statt fand. Also direkt Folgetag

3

das war bei mir mal der Fall als ich noch in der Kinderwunschklinik war. ich hatte ein Zyklusmonitoring und der ES war laut meiner Ärztin am vortag. Zuhause machte ich einen Ovu weil es mich wunder nahm ob es übereinstimmt und mein Ovu war erst am nächsten Tag fett positiv. also ja bei mir war dies der fall. Anhand meines Ausflusses und Mittelschmerz passte dies auch besser zur Aussage der Ärztin als zum Ovu. ich wurde ein Jahr lang mit Ovus nicht schwanger , erst nach dem wir nach Ausfluss und Mittelschmerz sex hatten. also in meinem Fall gebe ich nicht viel auf die Ovus🤷‍♀️

4

Hallo

Ich 😅.
Die Ovus stimmen bei mir öfters nicht.
Ich hatte einen positiven Ovu und war per Zufall beim FA zur Kontrolle. Sie meinte, der ES war bereits vor ein paar Tagen. Sie meinte dann auch, sie haltet nix von den OVUs.
Man müsste zusätzlich auch Temp, messen.

Es kann gut sein, dass dein Gefühl richtig ist.

6

Ja Wahnsinn, dann kann es durchaus sein wenn jemand an ES+7/ES+8 positiv testet, er bereits 1-2 Tage weiter ist (wenn nur durch Ovus bestimmt).
Man rechnet ja eigentlich meistens damit, dass der Eisprung am nächsten Tag nach positiven Ovu ist. Aber denke dass er bestimmt ganz oft auch noch am selben Tag oder früher ist ☺️
Danke für deinen Erfahrungsbericht ☺️

7

Ja, genau, also bei mir war der ES bereits VOR dem positiven OVU.

Im Normalfall ist es so, wenn dein OVU den Peak hat, dann springt dass Ei in den nächsten 24 - 36 Std. Bei manchen aber noch am gleichen Tag und bei anderen, so wie bei mir, war er bereits. Bei mir aber ist auch das nicht jeden Monat so 😂😂😂. Das vermutlich damit es noch einwenig schwieriger ist, mit dem schwanger werden 🙈😅

8

Ich hatte bei mir auch die Vermutung, dass mein Eisprung vor dem Lh Peak stattgefunden hat. Denn ich habe 2 Tage spinnbaren Ausfluss (und eine hohe Libido) 2 Tage später zeigte der Ovu positiv da war der Ausfluss jedoch wieder cremig.