Hallo ihr lieben,
ich habe eine Frage und bin kurz vor der Verzweiflung.
Wir sind nun im 4 Übungszyklus, davon sind wir nun im ersten Zyklus mit Ovulationstests ( vorher haben wir immer nur auf der App geschaut wann das fruchtbare Fenster ist, wir nutzen jetzt das erste mal Ovus!!).
Ich habe das Gefühl ich verstehe meine eigenen Körper nicht mehr. Meine Periode begann am 12 November, ich hab mit den Ovus gestartet am Zyklus Tag 7. Der Wert schwankte immer. Gestern an Zyklustag 13 war die Linie deutlich dunkler und der Wert bei 0,53 allerdings laut App immer noch niedrig, und ich dachte jetzt kommt heute ein hoher Peek sowie ich es im Netz über all gelesen habe , zb über 1…und das der Eisprung kommt und die Linie noch dunkler wird .. allerdings ist die Linie heute wieder blasser und der Wert gesunken.. war das jetzt schon mein Eisprung ? Ziehen im Unterleib habe ich heute tatsächlich etwas ..
Ich weiß nicht mehr was ich denken soll…
Ovu erst stärker dann wieder schwächer
Huhu :)
Der erste Strich muss deutlicher dunkler sein als der zweite, bzw. die Kontrolllinie.
Ich hefte dir mal meine Ovus vom aktuellen Zyklus an. Nicht wundern dass ich weiter teste aber ich gucke ob das Orakeln funktioniert :)
Liebe Grüße
Isabel
Danke dir !
Du hast auch deinen Eisprung relativ spät oder ? 🫶🏽
Ich würde mal weiter testen, könnte sein, dass der Eisprung noch kommt. So richtig positiv war eher nämlich nicht.
Manchmal verpasst man auch die Spitze einfach, wenn man nicht oft genug testet, aber teste einfach mal noch die Tage weiter..
Wie lang ist denn dein Zyklus?
Temperatur messen ist eigentlich wohl zuverlässiger um den Eisprung vorherzusagen, ich persönlich finde das aber sehr nervig.
Danke für deine Antwort!
Mein Zyklus schwankt zwischen 29-32 Tagen.. habe gerade auch nochmal ein ovu gemacht und der ist wieder so:
So richtig sagen kannst es wahrscheinlich erst wenn der Zyklus durch ist. Ist auch bei jeder Frau anders, deswegen musst du erstmal für sich Vergleichswerte erarbeiten.. Wenn du heute ein ziehen spürt, könnte ja auch sein ass der morgen positiv wird.
Meiner war gestern und heute positiv, jetzt zieht es bei mir ordentlich, ich denke das Ei springt heute nacht.