Hi zusammen, ich habe häufiger vergessen die Minipille Slinda einzunehmen , bei der jetzigen Verpackung waren es ca 4 Mal. Gestern begann meine Placebo Einnahme und ich habe am Freitag zur Vorsicht einen Test gemacht und der ist negativ, wie kann es sein, ich habe die Pille in der ersten Woche öfters vergessen und hatte gv. Aus welchen Gründen das passiert ist , ist mir überlassen und bitte euch dies bezüglich keine Fragen zu stellen oder zu urteilen.
welche Gründe kann der negative Test haben außer dass ich nicht schwanger bin?
Ich habe bis heute keine „Blutung“ bekommen.
Lg
Negativer Test trotz falscher Pillen Einnahme
Weißt du wie viele Frauen in diesem Forum unterwegs sind, die seit vielen Monaten oder Jahren versuchen schwanger zu werden? Die ständig unverhütet GV haben, ihren Zyklus tracken um genau das richtige Timing hinzubekommen? Und trotzdem haben sie keinen positiven Schwangerschaftstest in der Hand.
Es gibt keine garantierte Methode um schwanger zu werden und genauso kann dir keine Methode garantieren nicht schwanger zu werden. Es geht immer nur um Wahrscheinlichkeiten.
Die Wahrscheinlichkeiten, dass du schwanger wirst, ist in einem Monat, in dem du die Pille öfter mal vergisst, höher als in einem Monat, wo du die Pille täglich korrekt einnimmst. Die Wahrscheinlichkeit dürfte aber immer noch ziemlich gering sein.
Natürlich könnte es auch sein, dass es noch zu früh war zum Testen und du in einer oder zwei Wochen einen positiven Test in der Hand halten wirst, aber davon würde ich wirklich nicht ausgehen.
Ich hätte es besser nicht schreiben können.
Sei froh wenn der test negativ ist.🍀
Naja, man wird auch so nicht immer schwanger, wenn man die Pille nicht nimmt und zur perfekten Zeit GV hat. Wahrscheinlich kommt die Periode bald und du bist nicht schwanger. Du hast ja bis vorgestern die Pille genommen, wenn ich das richtig verstehe also wahrscheinlich morgen Blutung.
Ich habe die letzte Minipille am Freitag auch vergessen. Abends einen Test gemacht und gestern Abend auch noch einen, beide negativ.
Muss ich noch einen machen oder einfach abwarten?
Danke für deine Antwort.
Bei unzuverlässiger Pilleneinnahme besteht eben eine Chance, dass doch ein Eisprung statt findet und damit auch eine Chance schwanger zu werden. Aber die ist ja lange nicht bei 100% 🤷♀️ Vielleicht hat doch kein Eisprung statt gefunden. Vielleicht gab es einen Eisprung, aber die Befruchtung hat nicht geklappt. Vielleicht hat die Befruchtung geklappt, aber das Ei konnte sich nicht einnisten. Was willst du genau hören?
Ja, bei Fehlern bei der Pilleneinnahme besteht ein deutlich höheres Risiko schwanger zu werden als wenn sie zuverlässig genommen wird. Aber auch komplett ohne Verhütung ist die Chance in einem Zyklus nur bei 20-30%. Die ist nicht magisch höher, wenn du die Pille nimmst und dann ein (absichtlicher oder unabsichtlicher) Fehler passiert.
Hmm verstehe ich das richtig, dass du die Pille nimmst, aber eigentlich schwanger werden willst? Ist nicht so ratsam, die Kombi. In jedem Beipackzettel steht, dass man die Pille nicht nehmen soll, wenn man den Verdacht hat schwanger zu sein.
Wie es sein kann, dass du nicht schwanger bist? Nunja, bei einem gesunden Paar besteht pro Zyklus die 30%ige Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft, wenn alles passt. Heißt: in 7 von 10 Zyklen klappt es trotz optimaler Bedingungen NICHT.
Wenn du die Pille schon längere Zeit nimmst als einen Zyklus ist dein Körper auch bei "vergessenen" Pillen nicht wirklich auf Schwanger werden eingestellt.
Wenn du einen Kinderwunsch hast, dein Partner aber nicht, dann rede mit ihm und hör auf solche Spiele zu spielen. Ist doch Murks, die Pille zu "vergessen" und dann zu sagen "ups, ich bin ja schwanger, wie kann das denn sein, ich nehme doch sooooo gewissenhaft die Pille. Tja, nun ist es so, freu dich, anscheinend hat es sollen sein!"
Tolle Grundlage für ein Kind - NICHT!
Edit: es kann übrigens auch ein paar Tage dauern bis die Blutung einsetzt. Warte einfach ab.
Ich habe es nicht vor schwanger zu werden, außerdem habe ich die Nutzer gebeten keine Urteile zu machen.
Viele Dank für Ihre Antwort.
Man kann um vieles Bitten, aber der Post geht schon arg in die Richtung. Da braucht man sich nicht wundern.
Und sich dann direkt wieder abzumelden wenn man nicht genau die Antworten bekommt die man will spricht Bände. Passt gut ins Bild und wirkt wie Kindergarten.
Da kann man nur hoffen, dass die Pille trotz "vergessen" wirkt oder der Partner es mitbekommt und entweder selbst verhütet oder das Weite sucht, sofern kein Kinderwunsch vorhanden ist....
Selbst wenn du keine Pille nimmst.. ist die Chance bei perfektem Timing zwischen 20-30% das es zu einer Schwangerschaft kommt.
Das aber nur wenn man den ES gut abgreift, Spermien ideal sind, Zerwixschleim und so weiter... da ist die Chance bei max. 30%
Wenn man aber noch die Pille nimmt, selbst wenn nicht ganz korrekt, gibt es da ja noch andere Faktoren die man zu sich nimmt da es ja eine Verhütung ist. Somit ist die Chance noch weit geringer.
Also bis dato bis du nicht schwanger.
Sollte die Mens nicht eintrudeln in ein paar Tagen nochmals testen.
Hi, ich würde dich bitten — deinen Partner nicht mit einem "Ups, einen Pillenkind" zu verarschen. Klingt nämlich übel danach. Im schlimmsten Fall bist du dann Alleinerziehend und die sporadische Pilleneinnahme schädigt dem Baby.🍀
Das habe ich nicht vor , lesen Sie bitte den Beitrag genauer und stellen Sie keine Urteile.
Alles Gute.
Wenn du ekine urteile möchtest, wäre es doch ratsam einfach zu sagen warum du die Pille nicht ricjtig genommen hast. Du bist überrascht, dass du nicht schwanger bist und erwartest eine Schwangerschaft. Warum?