Hallo und guten Morgen,
ich habe laut Ovu und Körpergefühl meinen ES am Wochenende gehabt. Die Basaltemperatur ist allerdings noch unten und die Kurve zeigt nichts an…
Wie lange seid ihr so im Eisprung-Temperatur-Tal?
Nicht, dass am Ende gar nichts gesprungen ist sondern nur Anlauf nahm und dann doch nicht sprang…
Wie lange Temperatur unten nach ES/ positivem Ovu
Bei mir ist es so, dass die Temperatur 2 Tage etwas weiter unten ist und dann relativ deutlich steigt. Habe meist schon ab ZT11 den Mittelschmerz, ZT13 ca. den ES (deutlicher Tempianstieg an ZT14) und ab da bleibt sie oben, bis auf ein paar Ausnahmen wo die Temperatur auf die Coverline sackt ☺️
Meist so bei ES+5/6
Ich glaub das kann immer mal variieren. Eigentlich ist es bei mir bisher so gewesen das wenn der OVU fast Positiv bis gerade so positiv ist also durchaus schon im Anstieg das Ei gesprungen ist (wurde auch vor Jahren schon einige male vom FA so bestätigt).
Bisher war da auch so das die Temperatur dann hochging sobald der OVu negativ ist, spätestens am Tag drauf. Dieses mal war es sehr merkwürdig, dachte erst es hätte kein ES stattgefunden. Und die Temperatur geht immer wirklich steil hoch.
Anstieg LH an ZT 12 morgens
fast positiver OV an ZT 12 abends
ZT 13 morgens fett positiv, ab Mittags rückläufig (schon nicht mehr positiv) abends eindeutig negativ.
Die Temperatur ging aber diesen zyklus erst an ZT 15 über die Coverline.. kletterte 3 Tage lang um 0,5 hoch um dann an HL4 dort zu landen wo sie normalerweise gleich am 1. Hochlagentag wäre. Ich dachte wirklich bis zum HL4 das kein ES stattgefunden hatte. Die OVus waren aber durchgängig positiv.
Von daher alles anders diesen Monat. Ich geh mal aus ES+11 zu sein und die Temperatur bummelte den Monat einfach etwas.
Wenn ich das noch recht im Kopf habe ist es so das die Temperatur durchaus bis 3 Tage nach ES brauchen kann bis sie oben ist wenn sie dann auch dort bleibt.
Letztlich wirst du noch 2-3 Tage warten müssen, es kann auch gut sein das es nur Anlauf nahm - das hatte ich letzten Zyklus. Stand alles auf eisprung, Ovu nahm anlauf und dann - nix. Ne Woche später fand er dann statt.