Ich blicke bei all den Abkürzungen leider (noch) nicht durch

Hallo ihr Lieben,

vielleicht ist das ein merkwürdiger Beitrag, aber ich bin neu hier und tue mich ehrlich gesagt schwer mit den ganzen Abkürzungen 🙈
Gibt es hier eine Übersicht, in der die Abkürzungen erklärt werden?

Herzliche Grüße

1

Huhu, welche Abkürzungen meinst du denn konkret? Vielleicht können wir schon ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.

3

Vielen Dank für deine schnelle und freundliche Antwort ☺️

Einige Dinge habe ich bereits herausgefunden, z.B. SSW, ES, GV 😃
Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, was NMT bedeutet? Und 3+ (bedeutet das, dass man seit 3 Wochen schwanger ist?).

Ich komme mir so doof vor, weil hier alle so viel Ahnung haben und ich noch ganz am Anfang stehe.

Super lieb, dass du mir hilfst ☺️

4

Ach Quark! Wir waren ja alle mal neu in dem Game 🤣

NMT heißt "Nicht-Mens-Tag". Das ist also der Fälligkeitstag der Periode (beziehungsweise der, an dem sie hoffentlich NICHT kommt).

Wenn jemand schreibt der CB zeigt 3+, dann bezieht sich das auf den digitalen Clearblue Schwangerschaftstest und der zeigt einem, dass die Befruchtung mehr als 3 Wochen her ist 😊 wenn du hingegen sowas liest wie ES+3, dann ist der Eisprung drei Tage her.

weitere Kommentare laden
2

Huhu, welche Abkürzungen meinst du denn konkret? Vielleicht können wir schon ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.

5

Hey, gib mal in die Suche Lexikon der Abkürzungen ein - dann kommt eine Liste mit ALLEN Abkürzungen. Kann es leider nicht verlinken

6

Hier

7

Mega 😍 Vielen lieben Dank ☺️👍🏼