Hallo zusammen,
ich hatte vor 5 Tagen meinen ES. Dieser war auch definitiv nicht viel früher, da ich am vergangenen Donnerstag noch beim FA war und dieser einen Ultraschall gemacht hat. Da sah alles gut aus und der ES stand kurz bevor.
Es ist mein erster Zyklus mit Letrozol. Nun habe ich einen bzw. mehrere Schwangerschaftstests gemacht und diese sind alle positiv. (Die oberen sind Frühschwangerschaftstests; der untere ist ein „Normaler“) Ist es möglich, 5 Tage nach dem ES oder ist eine biochemische Schwangerschaft wahrscheinlicher? Ich hatte in der vergangenen Woche nämlich ziemlich heftige Zwischenblutungen.
Vielleicht war ja mal jemand in einer ähnlichen Situation?
Ich bin etwas überfordert…
Hast du den Eisprung ausgelöst?
Nein, ich sollte von meinem FA aus den ES mit Ovus bestimmen, da ich regelmäßige ES habe. Laut Ovu war der ES am Samstag.
Wenn du vor 5 Tagen deinen es hattet müsstet du ja es+5 sein und so stark zu testen ist schon kraaas da man eigentlich erst ab es+9-10 was sieht mit gut Glück auch bei 8
Deswegen bin ich nun auch ziemlich verunsichert… Ich hatte auch nicht damit gerechnet und einfach einen auf gut Glück gemacht. Konnte selbst nicht glauben, dass der SST positiv ist, deswegen habe ich auch so viele gemacht 🙈 Eigentlich ist es ja auch viel zu früh 🤷🏼♀️
Wie ist den dein Zyklus ?
Konnte dein Arzt eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sehen?
War bereits der erste Ovu positiv?
Es +5 ist unmöglich so stark zu testen. Ich denke das du schon viel weiter bist im Sinne von Schwangerschaft 😍🫶🏻
Die Gebärmutterschleimhaut war gut aufgebaut und es waren 2 Follikel sichtbar (22 und 19 mm). Ich war vergangene Woche Donnerstag beim Gyn und der Test am Freitag war direkt positiv. Samstag hatte er dann seinen Höhepunkt erreicht.
Ich hab mal gelesen, dass es Zysten gibt, die HCG produzieren können🤔 bin mir aber nicht mehr sicher wieso weshalb warum....frag doch vielleicht mal deinen Doc
Andere Option: du hattest eine Superovulation und der ES, der Donnerstag kurz bevorstand war dein zweiter.
Ich hatte vergangene Woche auch starke Zwischenblutungen (periodenähnlich). Der FA hat aber im US nichts Auffälliges (keine Zysten etc.) gefunden. Die einzige Erklärung wäre evtl. eine biochemische Schwangerschaft im vorherigen Zyklus. Der SST war aber vorher negativ und erst seit gestern positiv, das verwundert mich irgendwie.
Von einer Superovulation habe ich bisher noch nichts gehört 🤔
Vielen Dank für eure Nachrichten 🫶🏼☺️