Schwankende Ovulationstests

Hallo ihr lieben,

ich brauche einmal euren Rat.
Leider ist mein Zyklus seit ein paar Monat etwas unregelmäßig von 24 - 30 tagen ist alles dabei.
Um den ES grob zu bestimmen, nutze ich die Ovulationstests von DAVID.
Aktuell bin ich bei ZT 15. Seit ZT 11 teste ich. Allerdings schwanken die Test. Mal gestern hatte ich das Gefühl zum Vortag eine Steigung zu sehen, dann habe ich heute Mittag einen gemacht, der ungefähr gleich mit dem Test von gestern war mit Blick auf die Intensität. Habe dann eben um 18 Uhr nochmal einen gemacht und da war der linke Teststrich total zart. Der Zervixschleim ist eigentlich super, spinnbar und eiweißartig.
Hattet ihr das auch schon, dass die Tests so geschwankt haben?
PS: wir befinden uns gerade im 3. ÜZ für unser zweites Wunder. Irgendwie stresst mich das total mit den Ovus diesen Monat 😣…

Liebe Grüße und vielen Dank euch vorab!

Bearbeitet von Vivala91
1

Dass das LH schwankt ist völlig normal. Erst, wenn es stetig steigt, kann man sagen, dass es Richtung Peak geht. Manche Test sind aber auch echt doof und es fällt schwer ein vernünftiges Ergebnis abzulesen.

Ich hab diesen Zyklus mit Ovy und PreSense getestet, was zwei total unterschiedliche Ergebnisse gebracht hat.

Blau Ovy und grün PreSense

2

Ach krass. Das ist ja wirklich merkwürdig.
War in der 1. Schwangerschaft damit total zufrieden. Daher hab ich wieder zu denen gegriffen. In den letzen zwei Monaten haben die auch gut funktioniert, aber diesen Monat scheint wieder alles nicht ganz so rund zu laufen. Sind zwar erst im 3. ÜZ aber bin irgendwie frustriert…