Guten Morgen,
Kann es sein bzw gibt es Mädels hier dessen Ovulationstest erst NACH dem Eisprung wirklich richtig positiv wird ?
Ich glaube ich habe grade den Fall.
Wir haben das letzte Mal Mittwochmorgen Herzen gesetzt und ich bin mir sehr sicher, dass heute Nacht der Eisprung war. Ich spüre ihn immer relativ stark, habe keinen Appetit usw. Ich hatte gestern Abend Unterleibsschmerzen bis ich heute Nacht wach wurde weil es auf der linken Seite extrem gestochen hat.
Nun wollte ich heute morgen einen Ovulationstest machen um zu sehen ob er weniger wird. Nun der "Schock".
Er ist Knallpositiv und wir konnten keine Herzen mehr setzen 😱
Habe Angst, dass der Zyklus jetzt verschenkt ist ...
Das würde im grossen und ganzen auch erklären warum ich bis dato nicht schwanger wurde obwohl alles okay ist. Wir haben oft Herzen gesetzt als der Ovulationstest positiv war. Vielleicht war da der Eisprung schon ?
Habe da auch schon einiges drüber gelesen, dass es wirklich sein kann 🤔
Liebe Grüße 🍀
Ovulationstests erst NACH ES positiv 🤔
Der Schmerz ist halt nicht 💯.
Der kann vor dem ES sein, beim ES oder auch erst danach.
Genauso der Ovu.. der ES kann beim Anstieg schon sein, beim positiven oder wie in den meisten Fällen 1 bis 2 Tage danach sein.
Ohne andere Bestimmungen kannst du dein es somit auf 4 Tage eingrenzen etwa.
Basaltemperatur sogar etwas genauer.
Würde heute und morgen auf jeden Fall ❤️ setzen.
Danke❤️❤️
Hallo meine liebe
Ich messe tempi und mache ovus und beobachte ZS
Ich habe immer wieder zyklen dazwischen, bei denen der peak ganz klar erst nach dem es kam, er war vorher zqar auch positiv, also gleichstark, aber der peak war nach ES
Hab dann auch ganz viel gesucht und bin auf diesen beitrag gestoßen
Ich drücke fest die daumen
Aber auch heute ein herz setzen kann nicht schaden und eventuell noch helfen ❤️
Viel Glück
Das habe ich mich in den letzten Tagen auch schon gefragt und ich denke, bei mir ist es definitiv der Fall.
Hey Sonne,
ich hatte mir die letzten Tage genau die gleiche Frage gestellt. Der Grund: Meine Basaltemperatur war bereits Freitagmorgen gestiegen, die Ovus waren da aber noch negativ. Freitagabend war dann zumindest der lilane CB Ovu positiv und seit heute Morgen auch der easy@home. Das passte irgendwie alles gar nicht zusammen, weil der Temperaturanstieg in den meisten Fällen eigentlich erst NACH dem ES kommt und Ovus ja laut gängigem Glauben VOR dem ES positiv werden. Also müsste die Temperatur eigentlich erst 1-2 Tage nach positivem Ovu steigen und nicht wie bei mir genau andersrum.
Nach all meinen Recherchen und einem eigenen Beitrag hier im Forum bin ich mir nun aber sicher, dass die Temperatur zuverlässiger ist und Ovus wohl tatsächlich auch mal etwas hinterher hängen, also erst nach dem ES positiv werden können.
Genau wie bei dir würde das auch bei mir erklären, warum es die letzten Male nicht geklappt hat, wo ich mich eher auf die Ovus verlassen habe...
Da denkt man, man weiß alles und lernt dann doch immer weiter dazu. 😄
Mein easy@home Ovu sah heute exakt aus wie deiner. Wir sind also ähnlich weit und können gemeinsam hibbeln 😊.
Wünsche dir viel Glück! 🍀✊🏼
Also bei mir war das nun nachweislich schon mehrfach so 😅
Bei mir werden die ovus frühstens am ES-Tag positiv. Meist eher danach.