Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Am 1.12. habe ich EllaOne genommen, da ich mir unsicher war, ob es nötig war. Laut Zervixschleim hatte ich meinen Eisprung aber vermutlich schon vorher. Mir war die genaue Wirkungsweise von EllaOne zu dem Zeitpunkt nicht klar.
Heute bin ich ca. ES+7 und habe einen Schwangerschaftstest gemacht (der Test war von letzter Nacht). Ich bilde mir ein, dass er einen ganz leichten Schatten zeigt, bin mir aber unsicher. In meinen beiden vorherigen Schwangerschaften konnte ich bei ES+7 schon ganz leicht positiv testen.
Die Linie kam innerhalb von 3-5 min. Mach der Trocknung wurde sie schwächer.
Hat jemand Erfahrungen mit EllaOne in solch einer Situation? Könnte die EllaOne noch eine Einnistung verhindert haben, falls der Eisprung tatsächlich schon war?
Ich freue mich über eure Meinungen und Erfahrungen!
Danke euch schon mal!
EllaOne und SST bei ES+6/7 – Erfahrungen und Einschätzungen
Ob es eine VL ist oder positiv wirst du wohl morgen erst erfahren.
Bin bei ES+7 immer vorsichtig von positiv zu reden.
Hmmm, welche Marke ist denn der SST?
Ich hatte jetzt welche benutzt, die genau so aussehen und die hatten alle so eine Linie. Sogar mit Wasser.
Hab jetzt zu nmt digital getestet und bin definitiv nicht schwanger.
Also es könnte noch eine VL sein, ähnelt meinem sehr.
Einfach weiter testen ❤️
Ich sehe was auch meinst und meine sahen an ES+98 nicht anders aus. Die OneStep zeigen zwar schwach, aber dafür eigentlich zu 100% verlässlich an. Ich würde tatsächlich davon ausgehen, dass du schwanger bist.
Hi,
Ich bin Apothekerin:) Die EllaOne verschiebt lediglich den Eisprung nach hinten. Sie verhindert keine Einnistung. Wenn dein Eisprung bereits davor oder zu dem Zeitpunkt der Einnahme stattgefunden hat, hat die EllaOne keine Wirkung darauf und kann den ES dann auch nicht mehr verschieben. Alles Gute für dich